So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an G-Clemens.

G-Clemens
G-Clemens, Sonstiges
Kategorie: Hunde
Zufriedene Kunden: 518
Erfahrung:  Tiermedizinerin mit Erfahrung/deutscher Zulassung
75737504
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Hunde hier ein
G-Clemens ist jetzt online.

hunde werden blind und taub geboren. woran erkenne ich ob ein

Kundenfrage

hunde werden blind und taub geboren. woran erkenne ich ob ein welpe blind und taub bleibt? wir haben uns sehr in einen berner sennenwelpen verliebt der am 20.11.2014 geboren ist . es ist die kleinste dame aus dem wurf. wir waren am 20.12.2014 dort und haben uns sofort in die kleine maus verliebt. sie ist allerdings fast nu halb so groß wie ihre geschwister. das hat uns erstmal nicht beeindruckt. wir wurden allerdings von den züchtern 3 tage später informiert ( sie waren da nochml beim tierarzt ob alles o.k. ist mit der kleinen) das sie eventuell blind und taub bleiben könnte. jetzt meine frage: kann sich das noch geben weil sie sowieso nur die hälfte ihrer geschwister ist ober kann man das mit gewissheit schon sagen? sie hat in unserem beisein auf zuspruch reagiert und die züchter hatten sie gestern auch in völlig fremder umgebung wo sie nicht überall gegegelaufen ist. wie kann man das erkenen?
Gepostet: vor 2 Jahren.
Kategorie: Hunde
Experte:  G-Clemens hat geantwortet vor 2 Jahren.
Customer:

Hallo, ich moechte gerne Ihre Frage beantworten

Customer:

bei einem 4 Wochen alten welpen kann man eigentlich nicht so einfach sagen ob er hoert oder nicht.

Customer:

Das Gehoer kann man bei Hunden in der Uni Giessen ueberpruefen lassen und die Augen bei einem Spezialisten fuer Augenerkrankungen aber damit wuerde ich noch ein paar Wochen warten,

Customer:

Wenn der Hund auf Geraeusche reagiert , dann ist er wahrscheinlich nicht taub. Die sehfaehigkeit wuerde ich kontrollieren ob er mit den Augen ihrem Finger folgt, wenn sie ihn von einer Seite zur anderen bewegen.

Customer:

Ich wuerde mit der Beurteilung noch mindestens 2-3 Wochen warten und dann sehen wie der welpe reagiert.

Customer:

Ich hoffe ich konnte Ihnen helfen und stehe gerne fuer Fragen zur Verfuegung. Lieben Gruss gabi Clemens

Customer:

Mitte sind sie so nett und bewerten mich zum sCHLUSS; DENN NUR SO WERDE ICH VON JUST ANSWER BEZAHLT; VIELEN dANK ***** *****:

Ähnliche Fragen in der Kategorie Hunde