So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Corina Morasch.

Corina Morasch
Corina Morasch, Tierärztin
Kategorie: Hunde
Zufriedene Kunden: 16311
Erfahrung:  Zulassung Tierärztekammer Bayern, eigene Pferde- und Kleintierpraxis seit 2004
48487448
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Hunde hier ein
Corina Morasch ist jetzt online.

Hallo mein Hund hat vermutlich Milben er hält den kopf schief

Kundenfrage

Hallo mein Hund hat vermutlich Milben er hält den kopf schief schüttelt sich und jault wenn er sich kratzen möchte . Was kann ich tun um seine schmerzen zu lindern ? darf ich ihm eine Paracetamohl Tablette geben oder irgendwas anderes für die nacht ?
Gepostet: vor 2 Jahren.
Kategorie: Hunde
Experte:  Corina Morasch hat geantwortet vor 2 Jahren.
Hallo,

sie sollten in jeden Fall ihren Hund bald möglichst bei einem Kollegen vorstellen,folgende Ursachen kommen dafür in Frage:

-eine Ohrenentzündung verursacht durch Milben,Pilze und Bakterien
-eine Durchblutungsstörung
-ein Fremdkörper

Als Schmerzmittel vertragen Hunde nur Novalgin,in einer Dosierung von 25-30 mg/kg Körpergewicht.Paracetamol wird leider sehr schlecht vertragen und kann zu Nebenwirkungen wie Erbrechen,blutigen Durchfall etc fü+hren daher sollten sie dieses bitte nicht geben.

Beste Grüße und alles Gute

Corina Morasch

Ähnliche Fragen in der Kategorie Hunde