So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Corina Morasch.

Corina Morasch
Corina Morasch, Tierärztin
Kategorie: Hunde
Zufriedene Kunden: 16165
Erfahrung:  Zulassung Tierärztekammer Bayern, eigene Pferde- und Kleintierpraxis seit 2004
48487448
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Hunde hier ein
Corina Morasch ist jetzt online.

Mein Hund liegt apartisch im Körbchen, war fit, hat glaube

Kundenfrage

Mein Hund liegt apartisch im Körbchen, war fit, hat glaube ich von Betaisodona Mund Antiseptikum gelegt und mit Trockenfutter geschluckt, hilfe, was soll ich tun
Gepostet: vor 2 Jahren.
Kategorie: Hunde
Experte:  Corina Morasch hat geantwortet vor 2 Jahren.
rHallo,

das Mudanitseptikum,wenn sie etwas daran geleckt hat ist nicht toxisch für den Hund,daher brauchen sie isch diesbezüglich keine große sorgen zu machen.Sie können ihr MCP-Tropfen gebensollten sie diese im hause haben ,wirken gegen ERbrechen 2xtgl 10 Tropfen ,auch Nux vomica D6 Globuli 3xtgl 8-10 Stück,anfangs stdl 5 Globuli ebenso Bachblüten reseque Tropfen 5-6 Tropfen direkt ins Maul geben.Meßen sie bitte auch einmal selbst die temperatur,Normbereich zwischen 38-39,3 Grad,darüber spricht man von Fieber.Sollte sie fieber haben würde dies für eine Entzündung oderInfektion sprechen und würde auch die apatische Haltung miterklären.Sollte sie Fieber frei sein würde ich ihnen raten sie erst einmal weiter zu beobachten,Prüfen sie auch einmal die Schleimhäute im Maul sind diese besonderes blaß,weilßlich würde dies für ein Kreisaufproblem sprechen,in diesen fall oder wenn sie weitere Symütome wie Erbrechen etczeigt würde ich ihne n raten heute noch zum Notdienst oder in eine Tierklink zu fahren ,ansosnten können sie erst einmal abwarten,zum Trinken am besten lauwarmen Schwarz-oder Kamilölentee anbieten dies wirkt magen beruhigend.Ich würde ihnen raten sie wie gesagt erst einmal wieter zu beobachten und die genannten Maßnahmen durchzuführen.

Beste Grüße und alles Gute

corina Morasch

Ähnliche Fragen in der Kategorie Hunde