So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Corina Morasch.

Corina Morasch
Corina Morasch, Tierärztin
Kategorie: Hunde
Zufriedene Kunden: 16399
Erfahrung:  Zulassung Tierärztekammer Bayern, eigene Pferde- und Kleintierpraxis seit 2004
48487448
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Hunde hier ein
Corina Morasch ist jetzt online.

Mein Hund nimmt seit gestern keine feste Nahrung auf, er trinkt

Kundenfrage

Mein Hund nimmt seit gestern keine feste Nahrung auf, er trinkt und kurze Zeit später erbricht er, er hat seit gestern keinen Kot abgesetzt, ich vermute er hat ein Stück Stoff gefressen, was kann ich tun ?
Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Hunde
Experte:  Corina Morasch hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo,

sollte es sich anhand ihrer beschreibung um einen darmverschluß auf Grund eines aufgenommenen Fremdkörper handeln,sollten sie bitte heute noch zum tierärztlichen Notdienst fahren,da dieser dann durch eine Kontrastmittelröntgenaufnahme festgestellt werden kann und gegebenfalls dieser dann operativ entfernt werden müßte.Da er alles erbricht ist die Gabe von Öl ,Milch oder Sauerkraut,welöches man alles bei Verdacht auf einen fremdkörper verabreichen kann nicht möglich.Zudem verleirt er durch das Erbrechen auch viel Flüssigkeit ,so daß Infusionen notwendig sind um ein Austrocknen zu verhindern .MCP-Tropfen oder auch Nux vomica D6 Globuli kann man unterstützend geben,helfen aber leider bei einem fremdkörper oder durch das erbrechen nicht.Geben sie ihm bitte nichts mehr zu fressen und trinken und fahren sie umgehend zu einem Notdienst oder in eine Tierklink damit er dort entsprechend gezeilt behandelt werden kann,warten sie nicht weiter ab.

Beste Grüße und alles Gute

Corina Morasch