So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Corina Morasch.

Corina Morasch
Corina Morasch, Tierärztin
Kategorie: Hunde
Zufriedene Kunden: 16571
Erfahrung:  Zulassung Tierärztekammer Bayern, eigene Pferde- und Kleintierpraxis seit 2004
48487448
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Hunde hier ein
Corina Morasch ist jetzt online.

Hallo. Ich weiss es ist spät,aber es geht um rocco.cairn terrier,11jahre

Kundenfrage

Hallo.
Ich weiss es ist spät,aber es geht um rocco.cairn terrier,11jahre alt.
Alles war ganz normal,er steigt aus seinem bett aus geht ein stück und lässt sich plötzlich fallen.lahmt hinten.das linke bein bewegt er noch etwas aber das rechte nicht.er hat gefühl hinten und ihn nervt auch eine fliege die gerade auf seinem hinterteil sass.
Was kann es sein.bin sehr verzweifelt.
Lg e.menn
Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Hunde
Experte:  Corina Morasch hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo,

leider war heute Nacht kein Kollege online.Folgende Ursachen kommen in Frage:

-ein eingeklemmter Nerv
-ein Bnscheibenproblem,
-eine Durchblutungsstörung

Ich würde ihnen daher raten heute zum Tierarzt zu gehen und dies untersuchen zu lassen,über eine Röntgenuntersuchung kann man die Wirbelsäule einmal genauer abklären.Bis dahin sollten sie ihn zu ruihg wie möglich halten,eine warme nicht heiße Wärmflasche wirkt etwas entspannend,ferner ihnTreppen etc zu tragen .Sollten sie Traumeel Tabletten im hause haben können sie ihm davon 2xtgl 1 Tablette geben,unterstüzend Arnika d6 und Hypericum D6 3xtgl 6-8 Globuli,auch rezeptfrei in der Apotheke erhältich.In jeden Fall wäre es sinnvoll und ratsam heute zum Tierarzt zu gehen damit er je nach Befund dann auch gleich gezielt behandeln zu können.

Beste Grüße und alles Gute

Corina Morasch