So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Corina Morasch.

Corina Morasch
Corina Morasch, Tierärztin
Kategorie: Hunde
Zufriedene Kunden: 16243
Erfahrung:  Zulassung Tierärztekammer Bayern, eigene Pferde- und Kleintierpraxis seit 2004
48487448
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Hunde hier ein
Corina Morasch ist jetzt online.

hallo mein Hund ein Jahr alt ist von jetzt auf jetzt erblindet.Er

Kundenfrage

hallo mein Hund ein Jahr alt ist von jetzt auf jetzt erblindet.Er ist ein Chiwawa und ich habe ihn seit der 10 woche. Mir ist nicht aufgefallen das er noch nie richtig gesehn hat laut aussage der Ärzte.
Sie sagen es wäre ein Gen tefekt.?????
Seine Augen wären schon 10-12 jahre alt. Gibt es sowas und was kann ich machen. Habe ihn viel zulieb um ihn zu verlieren.

Freue mich wenn ich einen Rat erhalten würde.

Lg Arnulf Müller
Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Hunde
Experte:  Corina Morasch hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo,

leider gibt es durchaus angeborene Anomalien der augen bei Hunde,so daß diese blind oder mit ehrheblichen Sehstörungen zur Welt kommen,je nach Ursache kann man auch mit einerbehandlung keine Sehfähigkeit ereichen bzw keine Behandlung durchführen,wenn z.B. eine netzhautablösung oder eine fehlbildung vorliegt kann man diese nicht wieder beheben.Allerdings kommen die Hunde meist sehr gut mit ihrer Behinderung zu recht und es gibt daher keinen grund den Hund auf grund einer Blindheit einschläfern zu müßen,diesbezüglich brauchen sie sich keine Sorgen zu machen.Könnten sie mir eventuell den genauen Befund der Augenklink mitteilen,dann kann ich ihnen eventuell noch etwas detailierter auskunft dazu geben,besten Dank im Voraus.

Beste Grüße und alles Gute

Corina Morasch

Ähnliche Fragen in der Kategorie Hunde