So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Corina Morasch.

Corina Morasch
Corina Morasch, Tierärztin
Kategorie: Hunde
Zufriedene Kunden: 16240
Erfahrung:  Zulassung Tierärztekammer Bayern, eigene Pferde- und Kleintierpraxis seit 2004
48487448
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Hunde hier ein
Corina Morasch ist jetzt online.

Am WE hat unser 10 Wochen alter westi zwei große Spulwürmer

Kundenfrage

Am WE hat unser 10 Wochen alter westi zwei große Spulwürmer ausgebrochen was darauf hindeutet das er stark befallen sein muss wir natürlich sofort zum tierarzt er hat ihn was gegen bauchschmerzen gegeben eine spritze und noch was auf die haut gemacht und uns noch eine Wurmkur (panacor petpaste) mit gegeben er hat heute die zweite dosis bekommen und bis jetzt waren nur ein grosser und zwei kleine dabei aber das kann doch nicht alles gewesen sein denk ich oder ist er garnet so stark befallen

Lg sabine
Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Hunde
Experte:  Corina Morasch hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo,

die meisten würmer werden durch das Abtöten durch die Wuempaste verdaut und dann im Kot ausgeschiden ohne,daß man dieses dann sieht.Wenn dennoch weitere würmer neben den erbrochen sichtbar waren ist dies in jeden fall ein Anzeichen für eine starke Verwurmung wobei sicher durch die Gabe von Panacur schon eingroßer Teil abgetötet wurden,jedoch gibt es verschiedene larvenstadien welche man damit nicht miterreicht,d.h. sie sollten ihn in ca 3-4 wochen erneut entwurmen hierzu würde ich ein noch besser wirksames Mittel,welches auch gegen Bandwürmern hilft verabreichen wie Milbemax für kleine Hunde um damit ein noch breites wirkspektrum abzudecken.Im Moment wird aber sicher die adulten Spulwürmer mit Panacur abgetötet worden sein .

Beste Grüße und alles Gute

Corina Morasch

Ähnliche Fragen in der Kategorie Hunde