So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Corina Morasch.

Corina Morasch
Corina Morasch, Tierärztin
Kategorie: Hunde
Zufriedene Kunden: 16079
Erfahrung:  Zulassung Tierärztekammer Bayern, eigene Pferde- und Kleintierpraxis seit 2004
48487448
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Hunde hier ein
Corina Morasch ist jetzt online.

mein Hund 12 Jahre alt, hat Arthrose bekommt seit Samstag,

Kundenfrage

mein Hund 12 Jahre alt, hat Arthrose bekommt seit Samstag, den 22.02. Dexamethason 0,5 mg, zusätzlich Carpotab 100 mg,
meine Frage lautet wann beginnen die Tabletten zu wirken,?, denn ich seh nicht die kleinste Wirkung
Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Hunde
Experte:  Corina Morasch hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo,

eine Wirkungseintritt dauert gerade bei einer Arthorose oft einige Tage,da er die Medikamente erst seit 2 tagen erhält sollten sie daher noch einige tage abwarten.Tritt nach einwöchiger gabe aber keine besserung ein dann würde ich ihnen raten es mit einem anderen Medikament zu versuchen ,zu empfehlen wäre gerade bei Arthrose Previcox,da dies oft eine bessere Wirkung als andere Schmerzmittel.Hömopathisch können sie ferner noch Teufelskralle zur Untersttüzung des Gelenksstoffwechsels geben und Rhus toxicodendron D6 3xtgl 8-10 Globuli,rezeptfrei in der Apotheke erhältich.Ich persönlich empfehle genre die Gabe von Canicox GR,dieses enthält neben dengrünlippigen Muscheln noch Artischocke etc von der Firma Nutrilabs.

Beste Grüße und alles Gute

Corina Morasch

Ähnliche Fragen in der Kategorie Hunde