So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Corina Morasch.

Corina Morasch
Corina Morasch, Tierärztin
Kategorie: Hunde
Zufriedene Kunden: 16587
Erfahrung:  Zulassung Tierärztekammer Bayern, eigene Pferde- und Kleintierpraxis seit 2004
48487448
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Hunde hier ein
Corina Morasch ist jetzt online.

Wahr heute früh mit meinen hund spazieren und er hat 5 mall

Kundenfrage

Wahr heute früh mit meinen hund spazieren und er hat 5 mall gekackt :0) obwohl er tag davor nicht soviel gegessen hat,aber der stulgang ist normal aber ist es normal das er so oft in na halben-dreiviertel stunde kann ???? mfg
Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Hunde
Experte:  Corina Morasch hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo,

ja dies kann durchaus vorkommen,z.B. wenn während des Spaziergangs die darmtätigkeit durch z.B. aufregung ,etc angeregt wird,dann setzten Hunde durchaus schon mehrmals hintereinander Kot ab,solange dieser normal geeformt ist brauchen sie isch keine Sorgen zu machen.allerdings könnte es auch ein "Vorbote" für eine Durchfallerkrankung sein.Ich würde ihnen daher raten ihm wenn möglich bheute Schonkost zu geben bestehend aus gekochten Hühner-oder Putenfleisch mit gekochten Reis,oder ein leichtverdauliches Fertigfutter.Unterstützend könneten sie noch Nux vomica D6 Globuli 3xtgl 6-8 Stück geben,soillten sie diese im Hause haben.Wie gesagt ein vernmerhter Kotabsatz kann durchaus schon einmal vorkommen ohne das eine Erkrankung dahintersteckt,sie brauchen sich daher im Moment keine Sorgen zu machen.Die Schonkost wäre auch eine reine Vorsichtsmaßnahme und schadet in keinen Fall.

Beste Grüße und alles Gute

Corina Morasch