So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Kleintierärztin.

Kleintierärztin
Kleintierärztin, Tierärztin
Kategorie: Hunde
Zufriedene Kunden: 3376
Erfahrung:  Tierärztin seit 2004, derzeit tätig in Kleintierklinik, Blutegeltherapeutin
47154271
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Hunde hier ein
Kleintierärztin ist jetzt online.

Guten Abend, ich habe eine Goldie Hündin die jetzt 2 Jahre

Kundenfrage

Guten Abend,
ich habe eine Goldie Hündin die jetzt 2 Jahre alt ist und sehr verspielt ist und das Wasser liebt. Wir haben einen Pool im Garten wo sie aber nicht zum baden rein kommt da hat sie einen eigenen aber es kommt ja trozdem immer mal Wasser über den Rand und da leckt sie schon ab und zu mal dran. Nun meine Frage was darf ich ins Wasser tun um Bakterien, Algen u.s.w. zu vermeiden? Chlor ist bestimmt nicht gut, oder??? Mittel auf Sauerstoffbasis??? Algenprotector, das ist flüssig was in kleinen Mengen ins Wasser soll und auf dem Kanister ist nur ein Zeichen das es nicht in Teiche soll??? Unser Pool hat 5000Liter. MfG Miriam
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Hunde
Experte:  Kleintierärztin hat geantwortet vor 4 Jahren.
Guten Abend,

selbst chlorhaltiges Reinigungsmittel ist zur Poolbehandlung so stark verdünnt, dass es keine toxischen Reaktionen hervorruft, wenn etwas davon getrunken wird. Die MIttel müssen so verträglich sein, dass es keine schädlichen Wirkungen hat, wenn kleine Kinder davon trinken.

Ich persönlich würde aber auch keine chlorhaltigen Mittel verwenden wollen, wenn Hunde oder Kinder von dem Wasser etwas aufnehmen könnten.

Es gibt inzwischen auch chlorfreie Mittel, z.B. folgendes, welches völlig unschädlich ist:

http://www.intexpool.de/Poolzubehoer/Wasserpflegemittel/Chlorfreie-Schwimmbad-Desinfektion-Speed-Easy-30m%B3::508.html

Eine Bekannte von mir nutzt dieses Mittel für Ihren Pool und ist damit sehr zufrieden.

Alles Gute für Ihren Hund und viel Spaß noch während der Badesaison