So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Corina Morasch.

Corina Morasch
Corina Morasch, Tierärztin
Kategorie: Hunde
Zufriedene Kunden: 16251
Erfahrung:  Zulassung Tierärztekammer Bayern, eigene Pferde- und Kleintierpraxis seit 2004
48487448
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Hunde hier ein
Corina Morasch ist jetzt online.

Hallo! Mein 10 Monate alter Labrador-Golden-Retriever-Mix

Kundenfrage

Hallo!
Mein 10 Monate alter Labrador-Golden-Retriever-Mix verliert beim Schlafen Urin. Ich habe ihn vor 1 Woche aus dem Tierheim geholt. Da hat er es noch nicht gemacht. Er hinterlässt jetzt immer kleine Pfützchen.
Was er schon immer gemacht hat ist ab und an etwas Freude-Pipi.
Was kann mit ihm los sein?
Danke!
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Hunde
Experte:  Corina Morasch hat geantwortet vor 4 Jahren.

Hallo,

 

hierfür kann es mehrere Ursachen geben:

 

-eine Blasenentzündung

-ein Prostatproblem

-eine psychische Ursache wie Streß,Freude etc

-eine neurologische Ursache

 

Ich würde ihnen in jeden Fall raten znächst eine tierräztliche Untersuchung machen zu lassen,insbesondeere eine Harnutnersuchung und die Prostat untersuchen zu lassen um damit eine medizinsche Ursache festzustellen oder auszuschließen um dann gegebenenfalls auch gezielt behandeln zu können.Sollte keine medizinsche Ursache gefunden werden können dann käme nur eine psychische Ursache wie streß,Unsicherheit etc in frage,dies müßte man dann versuchen mit Ruhe und Übungen zu beheben,z.B. den Hund immer raussetzten am besten an die stelle wo er schon hingepiesetlt hat und loben wenn er piselt.Eventuell auch mit einem Hundetrainer daran arbeiten,zunächst sollte aber eine Erkrankung ausgeschloßen werden.

 

Beste Grüße und allees Gute

 

Corina Morasch

Ähnliche Fragen in der Kategorie Hunde