So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Corina Morasch.

Corina Morasch
Corina Morasch, Tierärztin
Kategorie: Hunde
Zufriedene Kunden: 16630
Erfahrung:  Zulassung Tierärztekammer Bayern, eigene Pferde- und Kleintierpraxis seit 2004
48487448
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Hunde hier ein
Corina Morasch ist jetzt online.

mein hund hat rund um sein po loch haare verloren es ist alles

Kundenfrage

mein hund hat rund um sein po loch haare verloren es ist alles rot.er leckt sich die ganze zeit dran und wenn ich nach schauen möchte knurrt er mich an auch wenn ich sein schwanz zur seite nehmen will um nach zu schauen.mir ist das gestern erst aufgefallen wodran kann es liegen
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Hunde
Experte:  Corina Morasch hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

hierfür kann es mehrere Ursachen geben,oft handelt es sich dabei um eine verstopfte Analdrüse bzw Analdrüsenentzündung,welche juckt und auch dem Hund Schmerzen bereitet.Es käme aucheine Verletzung an dieser Stelle in Frage,um dies genauer abklären zu können,müßte sich ihr Hund von ihnen aber untersuchen lassen,was oft in solch einem Fall sehr schwierig ist.Daher würde ich ihnen raten am Besten heute noch zum tierärztlichen Notdienst zu gehen und ihn dort untersuchen zu lassen,eine Analdrüsenverstpfung-bzw entzündung sollte in jeden Fall bald möglichst behandelt werden,hierzu müßte man diese entleeren und auch mit einer milden desinfektionslösung spülen,ferner ein entzündungshemmendes Mittel und gegebenfalls auch Antibiotikum verabreicht werden,damit sich die Entzündung nicht noch weiter verschlimmert.

Beste Grüße und alles Gute

Corina Morasch