So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Dr.M.Wörner-Lange.

Dr.M.Wörner-Lange
Dr.M.Wörner-Lange, Tierärztin,Dr.
Kategorie: Hunde
Zufriedene Kunden: 7159
Erfahrung:  eigene Tierarztpraxis ü. 20 Jahre u. Praxis für Verhaltenstherapie
57206590
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Hunde hier ein
Dr.M.Wörner-Lange ist jetzt online.

Unser Hund ein Lhasa Apso 2, hat eine Futtermittelallergie

Kundenfrage

Unser Hund ein Lhasa Apso 2, hat eine Futtermittelallergie gegen fast alles, außer Fisch, Ente, Ei und Kartoffel. Wir füttern ihn schon 3 Monate ausschließlich mit diesem Futter, er kratzt sich noch immer blutig und hat an sämtlichen Stellen kein Fell mehr. Wir haben auch schon Homäopatie ausprobiert alles hilft nichts. Verschiedene Antibiotika hat er auch schon bekommen, Parasiten hat er auch keine und gebadet wurde er auch schon mit verschiedenen Produkten, natürlich immer in einem angemessenem Abstand. Wir und unser Hund sind verzweifelt und hoffen auf eine vielleicht kratzfreie Zukunft.
Christine Helmut und John
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Hunde
Experte:  Dr.M.Wörner-Lange hat geantwortet vor 4 Jahren.

Dr.M.Wörner-Lange :

Hallo,

Dr.M.Wörner-Lange :

wurde Ihr Hund schon auf Cushing getestet?

Dr.M.Wörner-Lange :

Und sind die Schildrüsenwerte bestimmt worden?

JACUSTOMER-fjrdlf54- :

Ich weiß leider nicht was Cuhshing ist und ob beim Bluttest die Schilddrüsenwerte getestet wurden, wurden weiß ich leider auch nicht.

Dr.M.Wörner-Lange :

Leider kann es auch gegen Fisch, Ente und Ei eine Allergie geben- daher würde ich unbedingt entweder ein antiallergisches Futter (z.B. v. Hills ) geben, oder nur Katoffeln, evtl Reis, Pferde- und Straussenfleisch füttern, diese rufen keine Allergie hervor.

Dr.M.Wörner-Lange :

Beim Cushing syndrom schüttet der Köroer zuviel Cortisol aus, es kommt zu Hautveränderungen oft mit Juckreiz. Die gleichen Symptome können bei einer Unterfunktion der Schilddrüse beobachtet werden. Beides sind SPEZIELLE Blutuntersuchungen.

JACUSTOMER-fjrdlf54- :

Diesen Allergiebefund habe ich aus einem Allergielabor.

Dr.M.Wörner-Lange :

ok- und er besagte, dass er Fisch, Ei und Ente verträgt?

Dr.M.Wörner-Lange :

Leider sind diese Tests nicht immer 100% sicher- deshalb würde ich nach den Symptomen gehen- und erstmal ca & Wochen nur die genannten Produkte füttern.

Dr.M.Wörner-Lange :

ca 6 Wochen meinte ich, dann sollte zumindest eine Besserung zu sehen sein.

JACUSTOMER-fjrdlf54- :

Vielen Dank wir werden es ausprobieren und ansonsten die besagten Bluttests durchführen.

Dr.M.Wörner-Lange :

Sehr gerne- und viel Erfolg!! Falls keine Fragen mehr bestehen,

bitte den Click auf ein Positiv oder Neutral Smiley nicht vergessen, da nur so meine Arbeit von Just Answer an mich bezahlt werden kann.
viele Grüße
Dr.M.Wörner-lange

Dr.M.Wörner-Lange :

Haben Sie noch Fragen?

Dr.M.Wörner-Lange :

Sonst bitte den Click auf ein Positiv oder Neutral Smiley nicht vergessen, da nur so meine Arbeit von Just Answer an mich bezahlt werden kann.
viele Grüße
Dr.M.Wörner-lange