So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Corina Morasch.

Corina Morasch
Corina Morasch, Tierärztin
Kategorie: Hunde
Zufriedene Kunden: 16584
Erfahrung:  Zulassung Tierärztekammer Bayern, eigene Pferde- und Kleintierpraxis seit 2004
48487448
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Hunde hier ein
Corina Morasch ist jetzt online.

Unser Welpe 17 Wochen beißt und kratzt sich ständig aber gegen

Kundenfrage

Unser Welpe 17 Wochen beißt und kratzt sich ständig aber gegen Flöhe habe ich schon etwas getan aber er hört nicht auf.Er hat schon überall so kleine krusten er tut mir so leid .Was kann ich noch tun Futter habe ich auch schon umgestellt und es wurde nicht besser
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Hunde
Experte:  Corina Morasch hat geantwortet vor 4 Jahren.

Hallo,

 

welches Mittel haben sie gegen Flöhe angewedet und wann war dies?Wurde schon eine hautuntersuchung ,Hautgeschabsel gemacht?

 

Besten dank und viele Grüße

 

Corina Morasch

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Trixie Zecken und Flohpuder .


Eine Hautuntersuchung wurde noch nicht gemacht .Mit freundlichen Grüßen Michaela Lappe

Experte:  Corina Morasch hat geantwortet vor 4 Jahren.

Hallo,

 

in Ordnung.Der Puder hilft leider nicht wirklich gegen Flöhe.Ich würde ihnen daher dringend raten ein geeginetes spot on Präparat anzuwenden,z.B. Frontline,welches sie in jeder Apotheke erhalten,bei welpen ab 3 Moante ist eine anwendung damit möglich.Im Nacken einen Schneitel machen und es direkt auf die haut aufragen,2 Std nicht darüber streicheln oder im regen hinausgehen sonst kann es nicht einwirken.Gut wirksam wäre auch Stronghold,welches sie beim Tierarzt erhalten würden.Wichtig ist aber auch die Umgebung des Hundes mitzubehandeln,da sich Flöhe meist dort aufhalten bevorzugt in Couchritzen,Nischen etc,daher alles gut reinigen,Decken waschen,am Besten auskochen und mit einem Ungezieferspray wie Bolfo Ungezieferspray,in der Apotheke erhältlich,behandeln.Dies inklusive hundebehandlung nach 4 Wochen wiederholen,da sich dann aus abgelegten Floheiern neues Flöhe entwickeln umauch diese erfolgreich zu bekämpfen.Beseert es sich mit dieser behandlung schon nach der 1.Behand´lung nicht deutlich würde ich empfehlen beim Tierarzt einen Abstrich nehmen und in einem Labor auf bakterien,Pilze ,Parasiten untersuchen zu lassen.Je nach befund kann man dann auch gezielt behandeln.

 

Beste Grüße und alles Gute

 

Corina Morasch

Corina Morasch und weitere Experten für Hunde sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Danke werde Morgen gleich in die Apoteke gehen liebe Grüße Michaela Lappe

Experte:  Corina Morasch hat geantwortet vor 4 Jahren.

Hallo,

 

bitte geren und alles Gute für sie und ihren welpen

 

Beste grüße

 

Corina Morasch