So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Tierarzt - Homö...

Tierarzt - Homöopathie
Tierarzt - Homöopathie, Tierarzt
Kategorie: Hunde
Zufriedene Kunden: 12820
Erfahrung:  Approbation (1986), Zusatzbezeichnung Homöopathie (1991), eigene Kleintierpraxis (seit 1996)
49600720
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Hunde hier ein
Tierarzt - Homöopathie ist jetzt online.

mein labrator 12 j. hört auf einmal nichts mehr von waskann

Kundenfrage

mein labrator 12 j. hört auf einmal nichts mehr von waskann das kommen.
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Hunde
Experte:  Tierarzt - Homöopathie hat geantwortet vor 4 Jahren.

Tierarzt - Homöopathie :

Hallo,

Tierarzt - Homöopathie :

Zeigt Ihr Hund Orientierungsstörungen ? Kopfschiefhaltung? Dann könnte eine Durchblutungsstörung vorliegen. Sind die Ohren Ihres Hundes in letzter Zeit untersucht worden? Manchmal können auch Schmalzpfröpfe vor dem Trommelfell zu Schwerhörigkeit führen. Dann würde eine einfache Ohrspülung das Problem beheben.

Tierarzt - Homöopathie :

Unterstützend könnten Sie Folgendes für Ihren Hund tun:


-evtl. Karsivan (intervet, gibt´s beim Tierarzt): fördert die (Hirn-)Durchblutung, möglicherweise könnte man mit Karsivan die Verwirrtheit etwas reduzieren


-Futter erwärmen (riecht besser, wird noch lieber gefressen)


-Vitamin-B-haltiges Präparat ( z.B. VMP-Tabletten, Pfizer, Tierarzt)


-Arsenicum album D12 2xtäglich 1 zerpulverte Tablette oder 5 Globuli (direkt ins Maul oder mit ettwas Wasser mit einer Spritze geben)

Tierarzt - Homöopathie :

Die günstigste Ursache wäre, daß sich im Ohr vermehrt Schmalz gebildet hat und einen Pfropf vor dem Trommelfell bildet (Kontrolle durch Reinschauen mit Otoskop). Auch Entzündungen im Ohr können zu Hörproblemen führen (zeigt Ihr Hund Juckreiz am Ohr und/oder Kopf-Schief-Haltung?)



Möglich wäre auch eine Durchblutungsstörung insbesondere des Gehirns (Hund dann allgemein oft etwas desorientiert), hier hilft das die Gehirn-und allgemeine Durchblutung verbessernde Karsivan (intervet)



Weitere mögliche Ursachen:


- Schäden von Mittel- und Innenohr


- Veränderungen des Gehirns


- Zubildungen im Ohr (z.B. Polypen)



Ist Ihr Hund sonst ganz normal (Appetit, Durst, Munterkeit,...)?



Leider gibt es wie beim Menschen auch den altersbedingten Gehörverlust, man könnte hierfür neben Karsivan auch noch Arnika D6 und Causticum D6 je 2x tgl. 5 Globuli geben.

Experte:  Tierarzt - Homöopathie hat geantwortet vor 4 Jahren.

Hallo,
da mir angezeigt wurde, daß Sie offline sind, ist der Chat beendet. Sie können jedoch hier im Frage-Antwort-Modus weiterhin nachfragen, bis Sie mit meiner Antwort zufrieden sind. Ich antworte gerne noch einmal.
Falls Sie keine Ergänzungsfrage mehr haben, würde ich Sie bitten, den allgemeinen Abläufen bei just-answer entsprechend meine Antwort positiv oder neutral zu bewerten, damit meine Arbeit bezahlt werden kann.
Vielen Dank XXXXX XXXXX!

Freundliche Grüße,

Udo Kind

Experte:  Tierarzt - Homöopathie hat geantwortet vor 4 Jahren.

Hallo,

 

 

möglich wäre auch noch als Ursache ein plötzlicher Knall. Amhäufigsten sind aber Entzündungen und Durchblutungsstörungen.

 

Infos zu Taubheit finden Sie hier:

- http://www.einfach-taub.de/page142.html

http://www.kleintiermedizin.ch/hund/taubheit/taubheit3.htm

 

Haben Sie noch eine Frage? Ich antworte gerne noch einmal. Falls Sie keine Ergänzungsfrage mehr haben, würde ich Sie bitten, fairer Weise und den allgemeinen Abläufen bei just-answer entsprechend meine Antwort positiv oder neutral zu bewerten, da meine Arbeit ansonsten ohne Vergütung bliebe. Sie bewerten (und bezahlen), indem Sie auf eines der "positiven" Smileys (Frage beantwortet, informativ und hilfreich, Toller Service) klicken.

 

Vielen Dank XXXXX XXXXX!

 

Freundliche Grüße,

 

Udo Kind

Experte:  Tierarzt - Homöopathie hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

bitte - falls es keine Ergänzungsfrage mehr gibt, die ich natürlich gern noch beantworte - die erbrachte Leistung (d.h. die Beantwortung Ihrer Frage) durch neutrales oder positives Bewerten honorieren (nur dann findet eine Bezahlung statt); auf diesem Vertrauen zum Kunden basiert die Arbeit des Experten. Sie bewerten (und bezahlen), indem Sie auf eines der "positiven" Smileys (Frage beantwortet, informativ und hilfreich, Toller Service) klicken.

Danke im Voraus!

Freundliche Grüße,

Udo Kind