So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Tierarzt-mobil.

Tierarzt-mobil
Tierarzt-mobil, Tierärztin
Kategorie: Hunde
Zufriedene Kunden: 4328
Erfahrung:  20 Jahre Berufserfahrung als Kleintierärztin in Kliniken, versch.Kleintierpraxen,als selbstständige mobile Tierärztin
61271470
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Hunde hier ein
Tierarzt-mobil ist jetzt online.

Guten Morgen, meine Hündin, die gerade am Ende ihrer Läufigkeit

Kundenfrage

Guten Morgen, meine Hündin, die gerade am Ende ihrer Läufigkeit ist, setzt seit ein paar Tagen mintgrünen Urin ab. Was könnte dafür die Ursache sein und wäre ein Tierarztbesuch sofort angeraten? Vielen Dank.
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Hunde
Experte:  Tierarzt-mobil hat geantwortet vor 4 Jahren.

Tierarzt-mobil :

Guten Morgen,

Customer:

Guten Morgen.

Tierarzt-mobil :

der grünliche Urin könnte entweder auf eine vorliegende Vaginitis oder sogar auf eine Gebärmutterentzündung hindeuten. Beides erfordert in der Regel eine Behandlung.

Tierarzt-mobil :

Bei einer Vaginitis reicht häufig eine tägliche Vaginalspülung über einige Tage, bei einer Gebärmutterentzündung muß in jedem Fall antibiotisch beahndelt werden.

Tierarzt-mobil :

Es sollte zunächst per Ultraschall und Blutbild abgeklärt werden, welches von beiden vorliegt um dann entsprechend vorgehen zu können. Insofern würde ich zu einem Tierarztbesuch raten

Tierarzt-mobil :

Wie alt ist die Hündin denn ?

Customer:

Sie ist 5. Und ansonsten topfit, ich habe die Farbe lediglich aufgrund des Schnees gesehen.

Tierarzt-mobil und weitere Experten für Hunde sind bereit, Ihnen zu helfen.
Experte:  Tierarzt-mobil hat geantwortet vor 4 Jahren.
es könnte sich dann tatsächlich um eine Vaginitis handeln.
Homöopathisch könnten Sie foolgendes geben:
- Pulsatilla D6 2-3 x täglich 5-8 Globuli oder 1 tablette

Der Ausfluß sollte aber in ca. 2 tagen aufgehört haben und das Allgemeinbefinden ungestört sein.

Ähnliche Fragen in der Kategorie Hunde