So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Dr.M.Wörner-Lange.

Dr.M.Wörner-Lange
Dr.M.Wörner-Lange, Tierärztin,Dr.
Kategorie: Hunde
Zufriedene Kunden: 6756
Erfahrung:  eigene Tierarztpraxis ü. 20 Jahre u. Praxis für Verhaltenstherapie
57206590
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Hunde hier ein
Dr.M.Wörner-Lange ist jetzt online.

Guten Morgen ,wir haben einen 13 Jahren alten Border Collie

Kundenfrage

Guten Morgen ,wir haben einen 13 Jahren alten Border Collie Mischling,er muß seit Jahren Schilddrüsen Tabletten L Thyroxin einnehmen mittlerweile sind wir bei 500 mg angelangt (je Früh und abend) bis jetzt waren es 400 mg.Er wiegt 34 kg .Die letzeten Tage ist Sie extrem unruhig und kam auch gestern abend nicht zur Ruhe.Sie bekommt auch noch etwas für die Blase,sowie Antibiotika wegen erhöhter Leucos (angeblich bei 22000)gestern gab es die letzte !!Sowie SchmerztablettenPhen Pred je morgens und abends 2 Stück.Ist diese außergewöhnliche Unruhe auf die L Thyroxin zurückzuführen ?? Ansonsten sind die Laborwerte in Ordnung.Besten Dank für Ihre rasche Antwort im Voraus.Grüße XXXXX XXXXX
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Hunde
Experte:  Dr.M.Wörner-Lange hat geantwortet vor 4 Jahren.
Lieber Nutzer,
die Dosierung des L Thyroxin liegt durchaus im möglichen Indikationsbereich, aber die beschriebenen Symptome der Unruhe können auch dafür sprechen, das sie aus der Unterfunktion in eine leichte Überfunktion durch die Dosiserhöhung gerutscht ist. Ich würde daher unbedingt raten, morgen T4 im Blut bestimmen zu lassen, dann haben Sie Klarheit.
Bis dahin würde ich wieder auf die 400er Dosierung zurück gehen.
Eine weiter Möglichkeit der Unruhe besteht evtl. in einem Magenproblem durch die Antibiotika und das Phen Pret.
Hier können Sie helfen, indem Sie Cora einige Tage Diät geben, in kleinen Mengen,
z.B. Huhn mit Reis-oder Babynahrung aus dem Glas.
Dazu Ulcogant (Apotheke) als Schleimhautschutz.
Alles Gute und viel Erfolg!
Dr.m.Wörner-Lange

Falls noch Nachfragen bestehen, antworte ich gern direkt nochmal, bevor Sie auf ein Smiley clicken.
Experte:  Dr.M.Wörner-Lange hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo, gerne helfe ich Ihnen weiter...aber welche Ihrer Fragen habe ich NICHT BEANTWORTET??
Ihre Frage:
Ist diese außergewöhnliche Unruhe auf die L Thyroxin zurückzuführen ??

Meine Antwort:
die beschriebenen Symptome der Unruhe können auch dafür sprechen, das sie aus der Unterfunktion in eine leichte Überfunktion durch die Dosiserhöhung gerutscht ist.

Gerne beantworte ich weitere Fragen, würde aber höflich darum bitten Ihre NEGATIVE Bewertung zu korrigieren, da ich Ihre Frage beantwortet habe.
mfg
Experte:  Dr.M.Wörner-Lange hat geantwortet vor 4 Jahren.
Über eine Stellungnahme Ihrerseites würde ich mich freuen!
mfg

Ähnliche Fragen in der Kategorie Hunde