So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Corina Morasch.

Corina Morasch
Corina Morasch, Tierärztin
Kategorie: Hunde
Zufriedene Kunden: 16084
Erfahrung:  Zulassung Tierärztekammer Bayern, eigene Pferde- und Kleintierpraxis seit 2004
48487448
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Hunde hier ein
Corina Morasch ist jetzt online.

gibt es ein frei verkäufliches mittel bei schilddrüsenunte

Kundenfrage

gibt es ein frei verkäufliches mittel bei schilddrüsenunterfunktion
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Hunde
Experte:  Corina Morasch hat geantwortet vor 4 Jahren.

Hallo,

 

wurde diese Diagnose über einen Blutest festgestellt?welche Symtome zeigte ihre Hündin und welches Präparat haben sie bisher gegeben?Da Schildrüsenmedikamente immer rezeptpflichtig sind,d.h. entweder bei einem Tierarzt dirkt zu beziehen oder über ein ausgestelltes Rezept in der Apotheke.

 

Beste Grüße

 

Corina Morasch

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
die blutuntersuchung ergab auffälligkeiten sagte der Arzt verschrieb aber nichts.
jetzt hat sich ihr bauch von hell auf dunkel verfärbt ist ängstlich und hat im hinterbein öffters krämpfe und ist dann auch torkelig(benommen)
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
gibt es kein pflanzliches mittel?
Experte:  Corina Morasch hat geantwortet vor 4 Jahren.

Hallo,

 

ein bei Schildrüsenfunktionsstörungen helfen keine pflanzlichen Mittel.Ich würde ihnen aber raten in jeden Fall mit einer gezielten Schildrüsenfunktionsüberprüfung,welche nicht Standardmäßig bei jeder Blutuntersuchung mitgemacht wird über das Blut untersuchen zu lassen.Sollte sich dann damit der Verdacht bestättigen benötigt sie entsprechende Medikamente.Man kann allgemeine Körperfunktionen mit hömopathischen Medikamenten gerne zusätzlich unterstützen,z.B. mit Echinacea D6 globuli 3xtgl 6-8 Stück das immunsystem.Den Haut-und Haarstoffwehsel mit der Gabe von Sulfur D6 in gleicher Dosierung,erhalten sie rezptfrei in der Apotheke.Liegt aber tatsächlich eine Schildrüsenfunktionsstörung vor sollte dies auch mit den entsprechenden Medikamenten behandelt werden,hier helfen leider keine pflanzlichen Mittel.

 

Beste Grüße und alles Gute

 

Corina Morasch

Experte:  Corina Morasch hat geantwortet vor 4 Jahren.

Hallo,

 

ich hoffe ich konnte Ihnen mit meiner Antwort weiterhelfen. Wenn noch Fragen sind, können Sie sich gerne noch mal melden und auch nach dem Akzeptieren kostenlose Nachfragen stellen. Über ein Akzeptieren der Antwort würde ich mich sehr freuen. Prinzip von justAnswer ist, die Bemühungen der Experten durch anklicken von „Akzeptieren“ zu honorieren, wenn die Antwort zufriedenstellend war. Vielen Dank im Voraus.

 

Beste Grüße,

Corina Morasch

Tierärztin

Ähnliche Fragen in der Kategorie Hunde