So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Corina Morasch.

Corina Morasch
Corina Morasch, Tierärztin
Kategorie: Hunde
Zufriedene Kunden: 16071
Erfahrung:  Zulassung Tierärztekammer Bayern, eigene Pferde- und Kleintierpraxis seit 2004
48487448
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Hunde hier ein
Corina Morasch ist jetzt online.

Hallo, ich habe eine 6 Jahre alte Neufundländerhündin,welche

Kundenfrage

Hallo,
ich habe eine 6 Jahre alte Neufundländerhündin,welche vor einem Halben Jahr nach einer Gebärmutterentzündung kastriet werden mußte.Sie hatte schon vorher ab und an nach der Läufigkeit SCHWIERIGKEITEN Urin zu halten,aber nur immerganz sporadisch.Nach dem kastrieren begann es wieder ,auch nur ab und an.Nach 3WoCHENAntibiotika war Ruhe und jetzt beginnt es wieder von vorne,
Was kann ich nur noch tun?
GRUß SYLVIA
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Hunde
Experte:  Corina Morasch hat geantwortet vor 4 Jahren.

Hallo,

 

leider kann es gerade nach einer Kastration zu einer Inkontnenz kommen,insbesondere wenn dies davor schon sporadisch aufgetreten ist.Wichtig ist zunächst eine Blasenentzündung oder Harngrieß gänzlich über eine komplette harnuntersuchung inklusive Keimnachweis und Sediment auszuschließen.Sollte diese Untersuchung ohne Befund sein kann man dann leider nur versuchen wie mit Präparaten wie Incurin etc dies in den Griff zu bekommen ,welche man dann aber auch lebenslang verabreichen müßte.Hömopathisch kann man noch Solidago D6 Globuli 3xtgl 10 Stück und cranberry saft,tgl einen Schuß überdas Futter geben,versuchen,erhalten sie rezeptfrei in der Apotheke.Neben Incurin lkann man es auch Propalin Sirup verwendet werden.

 

Beste Grüße und alles Gute,

Corina Morasch

Ähnliche Fragen in der Kategorie Hunde