So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Corina Morasch.

Corina Morasch
Corina Morasch, Tierärztin
Kategorie: Hunde
Zufriedene Kunden: 16630
Erfahrung:  Zulassung Tierärztekammer Bayern, eigene Pferde- und Kleintierpraxis seit 2004
48487448
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Hunde hier ein
Corina Morasch ist jetzt online.

meine hündin ist trächtig und ich habe jetzt auf ihrem plat

Kundenfrage

meine hündin ist trächtig und ich habe jetzt auf ihrem plat einen großen nassen flech gefunden sie ist im 50 tag was kann das sein
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Hunde
Experte:  Corina Morasch hat geantwortet vor 5 Jahren.

Hallo,

 

ein naßer Fleck kann von Speicjheln aus dem Maul kommen ,ebenso aus der nase.Ferner von der Blase oder auch bei einer trächtigen Hündin von einer geplatzen Fruchtblase.Verhält sich ihre Hündin sonstr normal,ist sie bei guten allgemeinbefinden und zeigt keine Anzeichen von wehen etc dann würde ich ihnen raten sie erst einmal weiter zu beobachten,ob sie z.B. dann anzeichen von wehen zeigt.Wernn dies nicht der fall ist brauchen sie sich erst einmal keine Sorgen zu machen.Verhält sie sich aber anderes wird unruhig,steht auf und let sich wieder hin etc dann könnte dies ein Anzeichen für eine beginnende Geurt sein.Im Moment würde ich sie aber erst einmal nur beobachten .wenn sie nätrulich ausschließen wollen daß es sich z.B. um Fruchtwasser handelt dann müßten sie mit ihr zum Tierarzt gehen und sie dort genauer untersuchen lassen,über eine Ultraschalluntersuchungz.B. kann man feststellen ob noch alles in Ordnung bei den welpen ist.

 

Beste Grüße und alles Gute

 

Corina Morasch

 

 

Corina Morasch und weitere Experten für Hunde sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
unruhig ist sie schon irgendwie sie steht oft auf und geht zu einem anderen plat also geh ich doch lieber zum arzt mit ihr
Experte:  Corina Morasch hat geantwortet vor 5 Jahren.

Hallo,

 

in diesen Fall würde ich raten zum Tierarzt zu gehen und dies über eine Ultraschalluntersuchung abklären lassen,da es sich um eine beginnende Geburt handeln könnte.

 

Alles Gute für sie und ihre Hündin

 

Beste Grüße

 

Corina Morasch