So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Corina Morasch.

Corina Morasch
Corina Morasch, Tierärztin
Kategorie: Hunde
Zufriedene Kunden: 16165
Erfahrung:  Zulassung Tierärztekammer Bayern, eigene Pferde- und Kleintierpraxis seit 2004
48487448
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Hunde hier ein
Corina Morasch ist jetzt online.

guten tag mein hund hat blut im urin wie kann ich es abste

Kundenfrage

guten tag mein hund hat blut im urin wie kann ich es abstellen
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Hunde
Experte:  Corina Morasch hat geantwortet vor 5 Jahren.

Hallo,

 

es handelt sich dabei meist um eine Blasenentzündung,dagegen hilft in der Regel nur ein Antibiotikum und ein entzündungshemmendes Medikament.Ich würde ihnen daher raten auf jeden fall bald möglichst zum Tierarzt zu gehen,da es sonst zu einer aufsteigenden Infektion kommen kann welche dann auch auf die Nieren geht und diese sogar schädigen kann.Über eine harnuntersuchung kann man die Keime genauer differzieren und mit dem geeigneten Antibiotikum behandeln.als Ursache kämen auch Harnsteine-bzw Harngrieß in Frage,welches man ebenfalls über eine Harnuntersuchung abklären lassen sollte.Sie selbst können ihm zur Unterstützung etwas CranberrySaft sowie einen Blasentee geben,ferner Solidago D6 Globuli 3xtgl 5-6 Stück,erhalten sie alles rezeptfrei in der Apotheke.Bei einen Rüden kommt neben einer Blasenentzündung auch ein Prostataproblem in Frage,dies läßt sich aber nur über eine tierärztliche Untersuchung feststellen,gerade bei unkastrierten älteren Rüden tritt dies öfter auf.Wie gesagt ich würde ihnen daher raten bald möglichst mit ihrem Hund zum Tierarzt zu gehen und ihn genauer untersuchen und dann auch gezielt behandeln zu lassen.

 

Beste Grüße und alles Gute

 

Corina Morasch

Experte:  Corina Morasch hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

ich hoffe ich konnte Ihnen mit meiner Antwort weiterhelfen. Wenn noch Fragen sind, können Sie sich gerne noch mal melden. Über ein Akzeptieren der Antwort würde ich mich sehr freuen. Prinzip von justAnswer ist, die Bemühungen der Experten durch anklicken von „Akzeptieren“ zu honorieren, wenn die Antwort zufriedenstellend war. Vielen Dank im Voraus.

Beste Grüße,
Corina Morasch
Tierärztin

Ähnliche Fragen in der Kategorie Hunde