So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Corina Morasch.

Corina Morasch
Corina Morasch, Tierärztin
Kategorie: Hunde
Zufriedene Kunden: 16071
Erfahrung:  Zulassung Tierärztekammer Bayern, eigene Pferde- und Kleintierpraxis seit 2004
48487448
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Hunde hier ein
Corina Morasch ist jetzt online.

Mein Hund hat in die Küche uriniert sehr unkontrolliert. Er

Kundenfrage

Mein Hund hat in die Küche uriniert sehr unkontrolliert. Er ist 8 jahre alt und hat das noch nie gemacht. Könnte es eine Blasenentzündung sein?
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Hunde
Experte:  Corina Morasch hat geantwortet vor 5 Jahren.

Hallo,

 

ja dies wäre durchaus möglich.Ich würde ihnen daher raten ihm heute etwas lauwarmnen Kamillen-oder blasentee zum Trinken anzubieten.Hömopathisch könnten sie ihn mit Solidago Globuli 3xtgl 6-8 Stück unterstützen,sollten sie diese im Hause haben,erhalten sie auch rezeptfrei in der apotheke.ferner sollten sie darauf achten,daß er nicht auf einer kalten Unterlage liegt,sondern besser auf einer decke.Sollte es sich bis Morgen nicht bessern oder gar verschlechtern,eventuell sogar blutstropfen dabei sein dann würde ich ihnen raten auf jeden Fall zum Tierarzt zu gehen und ihn genauer untersuchen lassen,eine harnuntersuchung machen lassen etc um dann gezielt mit entzündungshemmenden Medikametnen und Antibiotikum behandeln zu lassen.Da bei einer blasenentzündung sonst auch die gefahr einer aufsteigenden Infektion möglich ist welche dann auch auf die nieren übergreifen könnte,wenn dies nicht entsprechend mit Antibiotikum behandelt wird.

 

Beste Grüße und alles Gute

 

Corina Morasch

Experte:  Corina Morasch hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

ich hoffe ich konnte Ihnen mit meiner Antwort weiterhelfen. Wenn noch Fragen sind, können Sie sich gerne noch mal melden. Über ein Akzeptieren der Antwort würde ich mich sehr freuen. Prinzip von justAnswer ist, die Bemühungen der Experten durch anklicken von „Akzeptieren“ zu honorieren, wenn die Antwort zufriedenstellend war. Vielen Dank im Voraus.

Beste Grüße,
Corina Morasch
Tierärztin

Ähnliche Fragen in der Kategorie Hunde