So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Corina Morasch.

Corina Morasch
Corina Morasch, Tierärztin
Kategorie: Hunde
Zufriedene Kunden: 16243
Erfahrung:  Zulassung Tierärztekammer Bayern, eigene Pferde- und Kleintierpraxis seit 2004
48487448
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Hunde hier ein
Corina Morasch ist jetzt online.

Hallo mein Hund braucht das Medikament atopica 50mg Leider

Kundenfrage

Hallo mein Hund braucht das Medikament atopica 50mg
Leider kann ich es mir nicht mehr leisten. Gibt es eine Alternative was ich machen kann.
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Hunde
Experte:  Corina Morasch hat geantwortet vor 5 Jahren.

Hallo,

 

leider gibt es kein vergleichbares alternativ präparat zu Atopica.Man kann,ich gehe davon aus,daß ihr hund eine Hautallergie hat,es dann mit einen Antihistaminikum in Kombination mit Cortison und essentiellen Omega 3 und 6 fettsäuren,welche z.B. in Rapsöl enthalten einen Schuß über das Futter geben,dies ist sehr preiswert.Leider hat diese Kombination aus cortison und Antihistaminkum den Nachteil u atopica,daß man das cortison meist recht hoch dosieren muß ,was wiederum auch Nebenwirkungen hervorufen kann.Da ich leider nicht weiß auf was ihr hund allergisch reagiert,Futtermittel oder Milben?Ansonsten können sie hömopathisch noch mit der gabe von Sulfur D6 und Silicea D12 Globuli 3xtgl 6-8 Globuli ,erhalten sie rezeptfrei in der Apotheke,dies noch unterstützen.Wie gesagt Atopica ist das mitttel der wahl,welches meist auch sehr gut wirkt.

 

Beste Grüße und alles Gute

 

Corina Morasch

Experte:  Corina Morasch hat geantwortet vor 5 Jahren.

Hallo,

 

ich hoffe ich konnte Ihnen mit meiner Antwort weiterhelfen. Wenn noch Fragen sind, können Sie sich gerne noch mal melden und auch nach dem Akzeptieren kostenlose Nachfragen stellen. Über ein Akzeptieren der Antwort würde ich mich sehr freuen. Prinzip von justAnswer ist, die Bemühungen der Experten durch anklicken von „Akzeptieren“ zu honorieren, wenn die Antwort zufriedenstellend war. Vielen Dank im Voraus.

 

Beste Grüße,

Corina Morasch

Tierärztin

Ähnliche Fragen in der Kategorie Hunde