So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Tierarzt-mobil.

Tierarzt-mobil
Tierarzt-mobil, Tierärztin
Kategorie: Hunde
Zufriedene Kunden: 4328
Erfahrung:  20 Jahre Berufserfahrung als Kleintierärztin in Kliniken, versch.Kleintierpraxen,als selbstständige mobile Tierärztin
61271470
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Hunde hier ein
Tierarzt-mobil ist jetzt online.

mein hund hatte heute mittag eine kontaktallergische reaktion.

Kundenfrage

mein hund hatte heute mittag eine kontaktallergische reaktion. ich weiss nicht genau wovon aber sie äusserte sich durch beulen an den hinterläufen und angeschwollene gesichtshälfte. ich war beim tierarzt und er bekam eine injektion mit antihistamin. des weiteren wurde die analdrüse ausgedrückt.
der hund nahm normal fressen und trinken auf. er war ein wenig unruhig danach, schlief aber gegen 20.30 ein. vor einer halben stunde wurde er wach und ist seitdem sehr unruhig, läuft hin und her, hat einen recht schnellen herzschlag und hechelt. er winselt nicht, ist ansprechbar und die nase ist feut und kühl. was kann ich tun?
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Hunde
Experte:  Tierarzt-mobil hat geantwortet vor 5 Jahren.
Guten Morgen,

was Sie beschreiben könnte auch eine Reaktion auf das Medikament sein.
Wenn Ihre Anfrage noch aktuell ist, bräuchte ich noch ein paar Angaben :
Wie geht es dem Hund unterdessen ?
Wie ist die rektale Temperatur ?

Mit freundlichen Grüßen,

Christiane Jahnke

Ähnliche Fragen in der Kategorie Hunde