So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Corina Morasch.

Corina Morasch
Corina Morasch, Tierärztin
Kategorie: Hunde
Zufriedene Kunden: 16243
Erfahrung:  Zulassung Tierärztekammer Bayern, eigene Pferde- und Kleintierpraxis seit 2004
48487448
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Hunde hier ein
Corina Morasch ist jetzt online.

Mein Hund stinkt ständig aus dem Mund und bes. Harnröhre, auch

Kundenfrage

Mein Hund stinkt ständig aus dem Mund und bes. Harnröhre, auch kratzt er sich sehr. Er ist ca. 4-6 Jahre alt, kastriert, kam vor 1 1/2 Jahren aus Spanien, zuf. wurde bei einem BB Anaplasmose v. 1 J. (Titer > 400) festgestellt und 3 Wochen mit Doxicyclin behandelt. Die Analdrüsen sind frei. Parasiten keine. Die Heilpraktikerin stellte Keime im Darm und eine Getreideunverträglichkeit fest und eine Leberstoffwechselstörung. Seitdem gibts Homöopathie und getreidefreies Essen. Der unangenehme Geruch ist wieder voll da und der Juckreiz auch!?? Was nun?
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Hunde
Experte:  Corina Morasch hat geantwortet vor 5 Jahren.

Hallo,

 

dieser Geruch könnte auf eine Stoffwechselerkrankung hinweisen,insbesondere der Nieren oder Schildrüse.Ich würde ihnen daher raten auf jeden fall über eine Blutuntersuchung die Organwerte,einschließlich der Schildrüse überprüfen zu lassen um damit z.B. ein beginnendes Nierenproblem etc erkennen und dann auch entsprechend behandeln zu können.Gerade bei einer schildrüsenfunktionsstörung tritt z.B. auch Juckreiz auf.Wie gesagt ich würde ihnen raten bald möglichst zu einem Tioerarzt zu gehen und eine komplette Blutuntersuchung durchführen zu lassen nur so kann man dann je nach befund auch gezielt behandeln.

 

Beste Grüße und alles gute

 

Corina Morasch

Ähnliche Fragen in der Kategorie Hunde