So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Corina Morasch.

Corina Morasch
Corina Morasch, Tierärztin
Kategorie: Hunde
Zufriedene Kunden: 16071
Erfahrung:  Zulassung Tierärztekammer Bayern, eigene Pferde- und Kleintierpraxis seit 2004
48487448
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Hunde hier ein
Corina Morasch ist jetzt online.

Bin gerade nach Hause gekommen und mein Hund hat ein dickes

Kundenfrage

Bin gerade nach Hause gekommen und mein Hund hat ein dickes Ohr rechts , links nur leicht die spitze geschwollen der Hund ist ein Labrador
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Hunde
Experte:  Corina Morasch hat geantwortet vor 5 Jahren.

Hallo,

 

dies kann mehrer Ursachen haben:

 

-eine entzündung im Ohr

-ein sogenanntes Blutohr

-eine allergische reaktion

 

Ich würde ihnen raten zunächst ihren Hund nochmals genauer untersuchen ob ersonst noch eine schwellung hat,z.B. an der nase etc .Wenn nicht handelt es sich entweder durch ein sogenanntes Bluohr welches durch häufiges Kopfschütteln und dabei anschlagen entsthet,wobei kleine Gefäße in der Ohrmuschel platzen und sich dann Blut in der Ohrmuschel sammelt,Ursache ist meist eine Ohrenentzündung ausgelöst unteranderem durch z.B. Ohrmilben ,welche auch einen starken Juckreiz auslösen .Ich würde ihnen daher raten wenn sonst keine schwellungen ersichtlich sind ihr hund bei guten allgemeinbefinden ist dann Morgen zum Tierarzt zu gehen und die Ohren untersuchen und gezielt mit den entsprechenden medikamenten behandeln zu lassen.

 

Beste Grüße und alles Gute

 

Corina Morasch

Corina Morasch und weitere Experten für Hunde sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
er hatte heute morgen ein dickes rechtes auge was tagsüber abgeschwollen ist
Labrador
Experte:  Corina Morasch hat geantwortet vor 5 Jahren.

Hallo,

 

in ordnung,dann kann es auch z.B. von einen Zahn kommen,Zahnfistel oder die Schwellung des auges ist nach oben auf das Ohr übergegangen .Auch eine allergie kann man dann nicht ausschließen.Ich würde ihnen daher raten entweder noch heute in eine Tierklnin zu gehen und ides genauer untersuchen und entsprechend behandeln lassen,entzündunshemmendes abschwellende Medikamente,eventuell auch ein antihistaminikum.Sie selbst könnten ihn hömopathisch Apis mellifica D6 globuli geben wenn sie solche im Hause haben,davon stündlich 5 stück bis zur besserung.Ansonsten sollten sie wenn die schwellung sich nicht noch in den nächsten 1-2 stunden verstärkt dann auf jedne Fall morgen zum Tierarzt gehen damit man die Ursache genau abklären kann,Untersuchung der Zähne,und Mauhöhle,um den entzündungsherd ausfindig zu machen und dann gezielt zu behandeln.

 

Beste Grüße und alles Gute

 

Corina Morasch

Ähnliche Fragen in der Kategorie Hunde