So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Corina Morasch.

Corina Morasch
Corina Morasch, Tierärztin
Kategorie: Hunde
Zufriedene Kunden: 16494
Erfahrung:  Zulassung Tierärztekammer Bayern, eigene Pferde- und Kleintierpraxis seit 2004
48487448
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Hunde hier ein
Corina Morasch ist jetzt online.

Hallo meine 7 jährige bichon Hündin war vor ca. 6 Tagen läufig

Kundenfrage

Hallo meine 7 jährige bichon Hündin war vor ca. 6 Tagen läufig , nun zeigt sie eine extreme Mattigkeit und Appetitlosigkeit . Was könnte das sein ? Gruß
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Hunde
Experte:  Corina Morasch hat geantwortet vor 5 Jahren.

Hallo,

 

dies kann mehrere Ursachen haben:

 

-noch Nachwirkungen von der läufigkeit

-eine Gebärmutterentzündung

-ein anderes organisches Problem

-ein Infekt

 

Ich würde ihnen daher raten zunächst selbst einmal Fieber zu meßen,Normaltemperatur beträgt 38-39 Grad,darüber spricht man von Fieber.sollte sie Fieber haben sollten sie mit ihr spätestens morgen zum Tierarzt gehen,da dann eine Gebärmutterentzündung oder auch ein Infekt in Frage kämen diese dann auch entsprechend behandelt werden müßten,entzündungshemmendes medikament und Antibiotikum.Bei einer Gebärmutterentzündung müßte man diese dann sehr wahrscheinlich entfernen lassen.Typische Symtome für eine Gebärmutterentzündung ist neben einer Mattigkeit und Appeititlosigkeit auch ein stark vermehrtes trinken.Sollte sie kein Fieber haben würde ich ihnen empfehlen eventuell noch 1-2 Tage abzuwarten ihr schmackhaftes Futter anzubieten.Wichtig ist ,daß sie genügend Flüssikgeit aufnimmt,sie können ihr auch lauwarmen Schwarz-oder Kamillentee zum Trinken anbieten auch eine Elektrolytlösung ins wasser geben,erhältlich in jeder Apotheke.Zusätzlich können sie ihr Echinacea D6 globuli 3xtgl 6-8 Stück und Pulsatilla D6 in gleicher Dosierung ,erhalten sie rezeptfrei in jeder Apotheke.Bessert es sich dennoch nicht in den nächsten 2-3 tagen dann sollten sie auf jeden Fall mit ihr zum Tierarzt gehen und sie entsprechend untersuchen lassen,Blutbild etc um dann je nach Befund gezielt behandeln zu können.

 

Beste Grüße und alles Gute

 

Corina Morasch

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Vielen Dank für Ihre rasche Antwort. Wir werden dann gleich mal Fieber messen.

LG
Experte:  Corina Morasch hat geantwortet vor 5 Jahren.

Hallo,

 

bitte gerne

 

Beste Grüße

 

Corina Morasch

Experte:  Corina Morasch hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

ich hoffe ich konnte Ihnen mit meiner Antwort weiterhelfen. Wenn noch Fragen sind, können Sie sich gerne noch mal melden. Über ein Akzeptieren der Antwort würde ich mich sehr freuen. Prinzip von justAnswer ist, die Bemühungen der Experten durch anklicken von „Akzeptieren“ zu honorieren, wenn die Antwort zufriedenstellend war. Vielen Dank im Voraus.

Beste Grüße,
Corina Morasch
Tierärztin