So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Corina Morasch.

Corina Morasch
Corina Morasch, Tierärztin
Kategorie: Hunde
Zufriedene Kunden: 16079
Erfahrung:  Zulassung Tierärztekammer Bayern, eigene Pferde- und Kleintierpraxis seit 2004
48487448
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Hunde hier ein
Corina Morasch ist jetzt online.

Ich habe einen Rüden Mischling. golden Retriver/Labrador. wann

Kundenfrage

Ich habe einen Rüden Mischling. golden Retriver/Labrador. wann kann ich ihn kastrieren lassen?
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Hunde
Experte:  Corina Morasch hat geantwortet vor 5 Jahren.

Hallo,

 

ab 8 Monaten können sie ihn schon kastrieren lassen,insbesondere wenn er schon einen solchen geschlechtstrieb aufweist würde ich erhlich gesagt nicht länger warten.In der Regel sagt man zwar ab 9 Monaten aber bei etwas "Frühreifen" kann man dies auch schon früher ohne Probleme durchführen.

 

Beste Grüße und alles Gute

 

Corina Morasch

Corina Morasch und weitere Experten für Hunde sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
bis vor zwei Wochen war es noch nict so das er alles angegangen ist. ändert sich das nach der Kastration? ich muß ihn beruflich bedingt bis zu 6 Stunden allein lassen. wird er dann ruihger?
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
bis vor zwei Wochen war es nocht nicht so das er alles angegangen ist. ändert sich das nach der Kastration? ich muß ihn beruflich bedingt bis zu 6 Stunden allein lassen. wird es danach besser?
Experte:  Corina Morasch hat geantwortet vor 5 Jahren.

Hallo,

 

ja in der regel wird er durch die kastration,wenn sich nach 3-4 Wochen der hormonhaushalt wieder gereget hat,sprich der Hormonspiegel sich gesenkt hat auch ruhiger.Ich würde ihnen daher raten ihn so bald wie möglich kastrieren zu lassen.

 

Beste Grüße und alles Gute

 

Corina Morasch

Ähnliche Fragen in der Kategorie Hunde