So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Corina Morasch.

Corina Morasch
Corina Morasch, Tierärztin
Kategorie: Hunde
Zufriedene Kunden: 16300
Erfahrung:  Zulassung Tierärztekammer Bayern, eigene Pferde- und Kleintierpraxis seit 2004
48487448
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Hunde hier ein
Corina Morasch ist jetzt online.

meine hündin hat zu lange krallen, beim laufen im garten und

Kundenfrage

meine hündin hat zu lange krallen, beim laufen im garten und auf dem feld, läuft sie sich die krallen nicht ab. das leben ist sehr weit vorgewachsen und sie hat im haus af glattem fußboden keinen guten halt. was kann ich jetzt machen ribe
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Hunde
Experte:  Corina Morasch hat geantwortet vor 5 Jahren.

Hallo,

 

außer schneiden gibt es leider keine Therapie.Sie können ihr wenn sie dies selbst durchführen möchten kurz davor zur Beruhigung Bachblüten Reseque Tropfen 5-8 Tropfen direkt ins Maul eingeben dies wirkt schnell beruhigend.Es wäre wahrscheinlich besser es bei ihnen Zuhause selbst durchzuführen,dann regt sich ihre Hündin vielleicht nicht so auf,evenzuell auch immer nur 1 Pfote schneiden und dann mit einem Leckerlt belohnen,so daß sie lernt,daß diwa nicht schlimm ist und sie anschließend belohnt wird.Gegen Krallen bei welchen die Durchblutung recht weit vor reicht kann man außer regelmäßiges kürzen sonst nichts machen.Die Krallen laufen sich am Besten auf harten etwas rauhen Untergrund ab,eventuell daher beim Spaziergang eher auf harten Boden,z.B. Straßen etc.

 

Beste Grüße und alles Gute

 

Corina Morasch

Experte:  Corina Morasch hat geantwortet vor 5 Jahren.

Hallo,

 

ich hoffe ich konnte Ihnen mit meiner Antwort weiterhelfen. Wenn noch Fragen sind, können Sie sich gerne noch mal melden. Über ein Akzeptieren der Antwort würde ich mich sehr freuen. Prinzip von justAnswer ist, die Bemühungen der Experten durch anklicken von „Akzeptieren“ zu honorieren, wenn die Antwort zufriedenstellend war. Vielen Dank im Voraus.

 

Beste Grüße,

Corina Morasch

Tierärztin

Ähnliche Fragen in der Kategorie Hunde