So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Corina Morasch.

Corina Morasch
Corina Morasch, Tierärztin
Kategorie: Hunde
Zufriedene Kunden: 16251
Erfahrung:  Zulassung Tierärztekammer Bayern, eigene Pferde- und Kleintierpraxis seit 2004
48487448
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Hunde hier ein
Corina Morasch ist jetzt online.

Unser Hund hat wegen seiner schweren Arthrose Zeel und Traumeel

Kundenfrage

Unser Hund hat wegen seiner schweren Arthrose Zeel und Traumeel bekommen, nun zeigt er eine deutliche Erstverschlimmerung. Gebe ich die Mittel trotzdem weiter oder sollte ich sie absetzen?
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Hunde
Experte:  Corina Morasch hat geantwortet vor 5 Jahren.

Hallo,

 

ja sie können die Medikamente weitergeben,sollte jedoch nicht innerhalb der nächsten 4-5 tage es sich deutlich bessern würde ich ihnen empfehlen entzündungshemmende Schmerzmittel wie Metacam ,Rimadyl oder Previcox zu geben,da dies Medikamente von ihrer Wirkungsweise deutlich stärker sind als die hömopathoischen Mitttel wie ZZeel oder Traumeel,welche man aber zur Unterstützung geren weiter geben kann.Ferner würde ich auch ein Ergänzungsfutter welches Glukosaminoglycane enthält,auch Ingr und teufelskralle wirken unterstützend bei Arthrose,z.B. CCanicox von Nutrilabs oder Canosan etc.Ich würde ihrem Hund auf jeden Fall wenn es sich in nächster zeit nicht bessert,ein entzündungshemmendes Schmerzmittels.o. geben um damit zuminderst die Schmerzen zu lindern .

 

Beste Grüße und alles Gute

 

Corina Morasch

Experte:  Corina Morasch hat geantwortet vor 5 Jahren.

Hallo,

 

ich hoffe ich konnte Ihnen mit meiner Antwort weiterhelfen. Wenn noch Fragen sind, können Sie sich gerne noch mal melden. Über ein Akzeptieren der Antwort würde ich mich sehr freuen. Prinzip von justAnswer ist, die Bemühungen der Experten durch anklicken von „Akzeptieren“ zu honorieren, wenn die Antwort zufriedenstellend war. Vielen Dank im Voraus.

 

Beste Grüße,

Corina Morasch

Tierärztin

Ähnliche Fragen in der Kategorie Hunde