So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Corina Morasch.

Corina Morasch
Corina Morasch, Tierärztin
Kategorie: Hunde
Zufriedene Kunden: 16571
Erfahrung:  Zulassung Tierärztekammer Bayern, eigene Pferde- und Kleintierpraxis seit 2004
48487448
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Hunde hier ein
Corina Morasch ist jetzt online.

meine 10 monate alte dackelhündin hat zitzen die nach innen

Kundenfrage

meine 10 monate alte dackelhündin hat zitzen die nach innen gewölbt sind. ich habe sie gereinigt da sie schwarze ränder hatten und festgetellt das aus den nippeln eine flüssigkeit kommt. was kann ich tun?
3 erscheinen geschwollen und sind gerötet
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Hunde
Experte:  Corina Morasch hat geantwortet vor 5 Jahren.

Hallo,

 

es handelt sich sehr wahrscheinlich um eine Scheinträchtigkeitssymtom,war ihre Hündin schon läufig und wenn ja wann?

 

Beste Grüße

 

Corina Morasch

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

hallo,

wir sind uns nicht 100 prozent sicher aber wir denken sie begann ende september oder anfang oktober zu bluten....

 

danke für ihre schnelle hilfe

Experte:  Corina Morasch hat geantwortet vor 5 Jahren.

Hallo,

 

in Ordnung dann kann es sich sehr wahrscheinlich um eine Scheinträchtigkeit handeln.Ich würde ihnen daher raten die geschwollenen Zitzen zu kühlen z.B. mit einen Kühlakku wenn sie dies zuläßt.Auch Quarkumschläge wären hilfreich,leider lecken diesen die Hunde meist sehr schnell wieder ab,wenn dann nur vor einem Spaziergang oder der fütterung.Zur Unterstützung können sie ihr auch dagegen Pulsatilla D6 Globuli 3xtgl 5-8 Globuli geben,diese erhalten sie rezeptfrei in jeder Apotheke.Sollte es dann damit in den nächsten Tagen nicht besser werden oder sie noch vermehrt anschwellen würde ich ihnen raten dann zum Tierarzt zu gehen,es gibt dagegen einPräperat,Galostop,dieses hilft meist sehr schnell sehr gut dagegen.

 

Beste Grüße und alles Gute

 

Corina Morasch

Experte:  Corina Morasch hat geantwortet vor 5 Jahren.

Hallo,

 

ich hoffe ich konnte Ihnen mit meiner Antwort weiterhelfen. Wenn noch Fragen sind, können Sie sich gerne noch mal melden. Über ein Akzeptieren der Antwort würde ich mich sehr freuen. Prinzip von justAnswer ist, die Bemühungen der Experten durch anklicken von „Akzeptieren“ zu honorieren, wenn die Antwort zufriedenstellend war. Vielen Dank im Voraus.

 

Beste Grüße,

Corina Morasch

Tierärztin

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
wie schon beschrieben ligen die zitzen in der haut-mit ausnahme der unteren beiden welche normal geformt sind. ist das normal? sollte ich sie weiter reinigen oder es dabei belassen?
Experte:  Corina Morasch hat geantwortet vor 5 Jahren.

Hallo,

 

dies ist normal,ich würde sie daher nicht weiter reinigen.

 

Beste Grüße und alles Gute

 

Corina Morasch