So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Kleintierärztin.

Kleintierärztin
Kleintierärztin, Tierärztin
Kategorie: Hunde
Zufriedene Kunden: 3376
Erfahrung:  Tierärztin seit 2004, derzeit tätig in Kleintierklinik, Blutegeltherapeutin
47154271
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Hunde hier ein
Kleintierärztin ist jetzt online.

Samy mein 3 1/2 Jahre alter Golden Retriever Rüde

Kundenfrage

Samy mein 3 1/2 Jahre alter Golden Retriever, der hat seit ca. 2 Stunden starken Schluckauf hat.
Gerade ist es gut, aber er kommt immer wieder. Er hatte dies als Welpe oft, aber nicht so intensiv. Er isst sehr ruhig und lässt sich nicht hetzten. Er will bei jedem Anfall raus und Gras fressen. Muss ich mir Sorgen machen oder eine Klinik aufsuchen?
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Hunde
Experte:  Kleintierärztin hat geantwortet vor 5 Jahren.
Guten Tag,

normalerweise ist Schluckauf kein Grund zur größeren Besorgnis. Auch erwachsene Hunde haben häufiger Schluckauf. Es gibt Quellen, die von einer erhöhten Schluckaufneigung bei Wurmbefall ausgehen. Falls der Hund also länger nicht mehr entwurmt worde sollten Sie dies auf jeden Fall mal wieder machen.

Wie ist das Allgemeinbefinden des Hundes? Hat er heute normal Kot abgesetzt? Zeigt der Hund Anzeichen für starke Bauchschmerzen (aufgezogener Rücken, harter und gespannter Bauch, Krämpfe, starkes hecheln)?

Wenn es dem Hund ansonsten gut geht würde ich es erst einmal weiter beobachten. Falls der Hund Anzeichen für starke Bauchschmerzen zeigen sollte, keinen Kot abgesetzt hat bzw. absetzen kann oder sich sonst stark auffällig verhält sollten Sie sicherheitshalber den tierärztlichen Notdiesnt aufsuchen, da es sich dann auch um einen Darmverschluss oder ähnliches handeln könnte.

Alles Gute für Ihren Hund

Ähnliche Fragen in der Kategorie Hunde