So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Corina Morasch.

Corina Morasch
Corina Morasch, Tierärztin
Kategorie: Hunde
Zufriedene Kunden: 16244
Erfahrung:  Zulassung Tierärztekammer Bayern, eigene Pferde- und Kleintierpraxis seit 2004
48487448
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Hunde hier ein
Corina Morasch ist jetzt online.

Mein zwergpinscher Welpe den ich heute gekauft habe stienckt

Kundenfrage

Mein zwergpinscher Welpe den ich heute gekauft habe stienckt aus den Ohren woran kan das liegen der kleine ist erst 10Wochen alt
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Hunde
Experte:  Corina Morasch hat geantwortet vor 5 Jahren.

Hallo,

 

es könnte sich hierbei um eine Ohrenentzündung handeln,welche insbesondere bei Welpen durch Ohrmilben verursacht werden.Ich würde ihnen daher raten am Besten Morgen mit ihm zum Tierarzt zu gehen und dies untersuchen und dann entsprechend behandeln zu lassen.Es gibt ohrenmedikamente welche die Milben abtöten wie Ivomec ,ferner gibt man dann auch ein ein Medikament dazu welches gegen Bakterien etc hilft,da auf grund des Milbenbefalls sich Bakterien dort ansiedeln und es dann so zu einer Ohrenentzündung kommt,dieser geruch rührt meist daher.wenn man dies nicht bald möglichst behandelt kann diese Entzündung dann aufsteigen d.h. das Mittelohr mitbefallen und sogar aufs Innenohr übergehen welches dann eine Sepsis mit Folgen wie Gehörverlisz aufsteigende Infekt bis zum Gehirn als Folge haben könnte.Wie gesagt ich empfehel ihnen daher Morgen mit dem Welpen zum Tierarzt zu gehen mit den entsprechenden Medikamenten bekommz man meist die Entzündung dann schnell in den Griff.

 

Beste Grüße und alles Gute

 

Corina Morasch

Experte:  Corina Morasch hat geantwortet vor 5 Jahren.

Hallo,

 

ich hoffe ich konnte Ihnen mit meiner Antwort weiterhelfen. Wenn noch Fragen sind, können Sie sich gerne noch mal melden. Über ein Akzeptieren der Antwort würde ich mich sehr freuen. Prinzip von justAnswer ist, die Bemühungen der Experten durch anklicken von „Akzeptieren“ zu honorieren, wenn die Antwort zufriedenstellend war. Vielen Dank im Voraus.

 

Beste Grüße,

Corina Morasch

Tierärztin

Ähnliche Fragen in der Kategorie Hunde