So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Dr.M.Wörner-Lange.

Dr.M.Wörner-Lange
Dr.M.Wörner-Lange, Tierärztin,Dr.
Kategorie: Hunde
Zufriedene Kunden: 7097
Erfahrung:  eigene Tierarztpraxis ü. 20 Jahre u. Praxis für Verhaltenstherapie
57206590
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Hunde hier ein
Dr.M.Wörner-Lange ist jetzt online.

Hallo , gestern habe ich meinem Hund neues Futter zu gemischt.

Kundenfrage

Hallo , gestern habe ich meinem Hund neues Futter zu gemischt. Heute hat er Durchfall . Was soll ich tun ? Kann man dem Hund eine normale Tablette geben ,z.B Imodium akut ?Soll ich neues Futter komplett weglassen oder darf ich trotzdem kleine Mengen geben?


mit fruendlichen Grüßen Elena
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Hunde
Experte:  Dr.M.Wörner-Lange hat geantwortet vor 5 Jahren.
Lieber Nutzer,
bitte kein Immodium akut-falls es sich nicht um eine Futterunverträglichkeit handelt sondern z.B. um einen Infekt oder etwas unvertägliches, sollte nocht sofort der ganze Darm lahm gelegt werden. Ich würde- bis der Durchfall weg ist, das alte Futter oder Huhn mit Reis füttern
Ist der Stuhl wieder normal, das neue Futter wirklich nur Löffelweise anfangs unter das Alte mischen. Bekommt er wieder Durchfall, verträgt er es nicht.
Wenn der jetzige Durchfall am Futter liegt, sollte esim Laufe des Tages besser sein.
Evtl können Sie ihm Kohlepulver/Tabletten (2-3 Tabletten) aus der Apotheke untermischen/eingeben und Fencheltee mit Honig zur Darm- Beruhigung eingeben.
Hat er weiter Durchfall oder wird apathisch bitte zum Tierarzt-dann hat es einen anderen Grund.
Alles Gute!


Nachfragen beantworte ich gerne kostenfrei über d.Button:dem Experten antworten.Über ein Akzeptieren und eine positive Bewertung würde ich mich freuen
Experte:  Dr.M.Wörner-Lange hat geantwortet vor 5 Jahren.

Lieber Nutzer, haben Sie noch Fragen?

Sonst bitte auf akzeptieren clicken, wie hier üblich als Honorar.

Danke im Voraus.

Dr.ML.Wörner-Lange

Experte:  Dr.M.Wörner-Lange hat geantwortet vor 5 Jahren.

Lieber Nutzer, gibt es noch Unklarheiten?

Sonst bitte auf akzeptieren clicken, wie hier üblich als Honorar für erbrachte Leistungen.

Danke im Voraus.

Dr.ML.Wörner-Lange