So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Corina Morasch.

Corina Morasch
Corina Morasch, Tierärztin
Kategorie: Hunde
Zufriedene Kunden: 16305
Erfahrung:  Zulassung Tierärztekammer Bayern, eigene Pferde- und Kleintierpraxis seit 2004
48487448
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Hunde hier ein
Corina Morasch ist jetzt online.

guten abend unse rhund hat auf der linken seite kurz vor der

Kundenfrage

guten abend unse rhund hat auf der linken seite kurz vor der wirbelsäule, hüfte eine weiche leicht derbe schwellung was kann das sein
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Hunde
Experte:  Corina Morasch hat geantwortet vor 5 Jahren.

Hallo,

 

dies kann mehrere Ursachen haben:

 

-ein Bluterguß

-wenn vor kurzen dort seitlich eine Injektion gegebn wurde auch eine Reaktion darauf

-ein Tumor,wie ein Lipom etc

 

Ich würde ihnen daher raten erat einmal noch etwas abzuwarten und dies weiter zu beobachten ob es z.B. Größer wird etc.Sie können auch eine durchbltungsfördernde Salbe wie Traumeel oder Heparin etc dünn auftragen.ferner können sie ihm Arnica D6 Globuli 3xtgl 5-10 Stück zur Unterstützung geben,dies erhalten sie rezeptfrei in der Apotheke.Sollte die Schwellung damit nicht deutlich besser werden ,d.h. sich zurückbilden oder gar größer werden würde ich ihnen dann raten mit ihrem Hund zum Tierarzt zugehen und dieseinmal genauer untersuchen zu lassen um dann je nach Befund gezielt behandeln zu können.

 

Beste Grüße und alles Gute

 

Corina Morasch

Corina Morasch und weitere Experten für Hunde sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Die Schwellung ist im Durchmesser 3cm, Spritze hat er keine bekommen,
Hämatom ist ausgeschlossen da er Tobeverbot hat aufgrund einer Kreuzband OP
Heute mittag hatte er Durchfall und er ist matt.
Schwellung sieht man auch im Stand sowie im liegen ist jedoch nicht sonderlich dick, jedoch tastbar
Mfg Walter Meyer
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Die Schwellung ist im Durchmesser 3cm, Spritze hat er keine bekommen,
Hämatom ist ausgeschlossen da er Tobeverbot hat aufgrund einer Kreuzband OP
Heute mittag hatte er Durchfall und er ist matt.
Schwellung sieht man auch im Stand sowie im liegen ist jedoch nicht sonderlich dick, jedoch tastbar
Mfg Walter Meyer
Experte:  Corina Morasch hat geantwortet vor 5 Jahren.

Hallo,

 

in Ordnung.Ich würde ihnen auf Grund des Durchfalls raten ihm heute nichts mehr zum Freßen zu geben und nur etwas lauwarmen Schwarz-oder Kamillentee damit sich der darm erst einmal wieder beruhigen kann und ihn dann nach 24 Stunden karenz mit Schonkost bestehend aus gekochten Hühner-oder Putenfleisch mit körnigen Frischkäse und gekochten Reis.Sollte er Morgen dennoch noch matt sein wäre es ratsam mit ihm zum Tierarzt zugehen und ihn untersuchen zulassen und gezielt behandeln zu lassen.Dann können sie dem Kollegen auch die Schwellung zeigen.Die Injekttion könnte auch schon 2-3 Wochen her sein,eventuell im Zuge der operation.Ansonsten wäre ein Abszeß noch denkbar,dafür müßte er aber an dieser Stelle eine kleine Verletzung gehabt haben,sollte dies nicht der fall sein kann man dies ausschließen.Wie gesagt sollten sie ihn zuge des Durchfalls zum Tierarzt gehen kann er sich die Schwellung mitansehen.

 

Beste Grüße und alles Gute

 

Corina Morasch

Ähnliche Fragen in der Kategorie Hunde