So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Corina Morasch.

Corina Morasch
Corina Morasch, Tierärztin
Kategorie: Hunde
Zufriedene Kunden: 16176
Erfahrung:  Zulassung Tierärztekammer Bayern, eigene Pferde- und Kleintierpraxis seit 2004
48487448
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Hunde hier ein
Corina Morasch ist jetzt online.

mein hund (zwergschnauzer, 4 mon. alt) frisst kot von meiner

Kundenfrage

mein hund (zwergschnauzer, 4 mon. alt) frisst kot von meiner katze. meine mutter ist der meinung, dass der hund zu wenig gute darmbakterien hat, deswegen pasiiert es. stimmt es? was kann ich gegen machen?
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Hunde
Experte:  Corina Morasch hat geantwortet vor 5 Jahren.

Hallo,

 

nein dies muß nicht der fall sein,manchmal freßen die Tiere diesen aus einen Mangel z.B. von Mineralien,was aber heutzutage eher selten vorkommt,da die meisten Hundefutter genügend Mineralstoffe enthalten.Ansonsten ist es sehr oft einfach eine Unart des Hundes und sollte ihm konsequent abgewöhnt werden.Sagen sie zu ihm aus,macht er dies belonen sie ihn dafür mit einem Leckerli.Achten sie ferner darauf,daß der hund wenn möglich keinen direkten zugang zum katzenklo hat,z.B. eines mit deckel verwenden.Sie können ihm ferner trotzdem zur Unterstützung des stoffwechsels z.B. etwas Rapsöl ins Futter geben,dies enthält essentielle fettsäuren oder auch Vitamintabletten wie VMP-Tablettten von der Firma Pfitzer,erhältlch beim Tierarzt.Sollte es sich gar nicht bessern,wäre es ratsam dann eventuell eine Blutuntersuchung durchführen zu lassen um damit dann einen Mangel oder ein organisches problem ausschließen zu können.

 

Beste Grüße und alles Gute

 

Corina Morasch

Experte:  Corina Morasch hat geantwortet vor 5 Jahren.

Hallo,

 

ich hoffe ich konnte Ihnen mit meiner Antwort weiterhelfen. Wenn noch Fragen sind, können Sie sich gerne noch mal melden. Über ein Akzeptieren der Antwort würde ich mich sehr freuen. Prinzip von justAnswer ist, die Bemühungen der Experten durch anklicken von „Akzeptieren“ zu honorieren, wenn die Antwort zufriedenstellend war. Vielen Dank im Voraus.

 

Beste Grüße,

Corina Morasch

Tierärztin

Ähnliche Fragen in der Kategorie Hunde