So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Corina Morasch.

Corina Morasch
Corina Morasch, Tierärztin
Kategorie: Hunde
Zufriedene Kunden: 16399
Erfahrung:  Zulassung Tierärztekammer Bayern, eigene Pferde- und Kleintierpraxis seit 2004
48487448
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Hunde hier ein
Corina Morasch ist jetzt online.

Unser Dackel, 7 Jahre alt hat ein beweglichen Knoten an der

Kundenfrage

Unser Dackel, 7 Jahre alt hat ein beweglichen Knoten an der Brust. Was kann das sein?
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Hunde
Experte:  Corina Morasch hat geantwortet vor 5 Jahren.

Hallo,

 

häufig handelt es sich dabei um eine fettgeschwulst,ein sogenanntes Lipom,diese sitzen in der Unterhaut und sind meist verschiebbar.Wenn sie dies aber genauer wissen möchten müßte man eine Biopsie durchführen,d.h. ein Stück Gewebe entnehmen und in einem Labor untersuchen lassen Sollte es sich dann ,wovon ich im Moment so nicht ausgehen würde,z.B. um einen bösartigen Tumor handeln,müßte dieser dann bald möglichst entfernt werden.Ansonsten würde ich ihnen raten im Moment diesen Konten erst einmal weiter zu beobachten,sollte er plötzlich rapide zu wachsen beginnen wäre es dann auf jeden Fall ratsam bei einem Tierarzt diesen untersuchen und gegebenenfalls eine biopsie nehmen und dann diesen auch operativ entfernen zu lassen.Wie gesagt ich würde erst einmal von einem Lipom ausgehen ,dies aber auf jeden Fall unter Beobachtung halten.

 

Beste Grüße und alles Gute

 

Corina Morasch