So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Dr.M.Wörner-Lange.

Dr.M.Wörner-Lange
Dr.M.Wörner-Lange, Tierärztin,Dr.
Kategorie: Hunde
Zufriedene Kunden: 6873
Erfahrung:  eigene Tierarztpraxis ü. 20 Jahre u. Praxis für Verhaltenstherapie
57206590
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Hunde hier ein
Dr.M.Wörner-Lange ist jetzt online.

meine 12j hrige Bordercollie H ndin, kastriert, hat heute auf

Kundenfrage

meine 12jährige Bordercollie Hündin, kastriert, hat heute auf dem Spaziergang mehrfach breiigen Stuhl, ockerfarben, abgesetzt. dabei kam es ab der zweiten absetzung dazu, dass einiges an rotem blut beigemengt war. sie ist ansonsten fit und gesund, wollte auch spielen. gefressen hat sie heute morgen ganz normal, hat noch nichts zusätzliches bekommen. da samstag und unsere tierarztpraxis ausnahmsweise geschlossen ist, weiss ich nicht, was ich jetzt tun soll. mit meiner hündin bin ich am montagmorgen sowieso angemeldet zum allgemeincheck und impfen. kann ich zuwarten? herzlichen dank silvia hunziker
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Hunde
Experte:  Dr.M.Wörner-Lange hat geantwortet vor 5 Jahren.

Lieber Nutzer,

es ist beim Hund nicht selten, dass bei Durchfall auch Blutbeimengungen dabei sind.Hellrotes blut bedeutet, dass dies aus den Enddarmabschnitten kommt, möglicher Weise auch durch das Pressen beim Durchfall,evtl. sind auch Hämorrhoiden der Grund

Sollte der Durchfall oder die Blutbeimenguingenweiter bestehen bleiben oder schlimmer werden, bitte heute unbedingt noch zum Tierarzt um nichts zu versäumen, da Ihre Hündin auch nicht mehr die Jüngste ist

Bleibt Sie munter und hat kein Fieber (unter 39) in jedem Fall Diät füttern:

Reis mit gek.Huhn und etwas Magerquark,kleine Mengen.

Kohlepulver oder Tannalbin aus der Apotheke (rein pflanzlich)

können gegen den Durchfall helfen, auch Kamillentee oder Fencheltee mit etwas Honig tut gut, ebenso wie Wärme auf dem Bauch.

Alles Gute

Nachfragen beantworte ich gerne kostenfrei über d.Button:dem Experten antworten.Über ein Akzeptieren und eine positive Bewertung würde ich mich freuen

Experte:  Dr.M.Wörner-Lange hat geantwortet vor 5 Jahren.

Lieber Nutzer

haben Sie noch Fragen?

Sonst bitte auf akzeptieren clicken, wie üblich.Danke im Voraus

Experte:  Dr.M.Wörner-Lange hat geantwortet vor 5 Jahren.

Lieber Nutzer

haben Sie noch Fragen?

Sonst bitte auf akzeptieren clicken, wie üblich.Danke im Voraus

Ähnliche Fragen in der Kategorie Hunde