So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Corina Morasch.

Corina Morasch
Corina Morasch, Tierärztin
Kategorie: Hunde
Zufriedene Kunden: 16243
Erfahrung:  Zulassung Tierärztekammer Bayern, eigene Pferde- und Kleintierpraxis seit 2004
48487448
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Hunde hier ein
Corina Morasch ist jetzt online.

mein hund felix (tiroler gebirgsbracke) war 15 Stunden abg ngig.

Kundenfrage

mein hund felix (tiroler gebirgsbracke) war 15 Stunden abgängig. Er kam mit offenen wund-gelaufenen Pfoten zurück und ist kaum im stande zu gehen. Was kann ich für ihn tun?
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Hunde
Experte:  Corina Morasch hat geantwortet vor 5 Jahren.

Hallo,

 

reinigen sie zunächst die Pfoten mit Waaser und Kamillosan,ferner desinfizieren sie sie mit einem milden Desinfektionsmittel wie z.B. Betaisodonna..Ferner würde ich ihnen raten,da die Heilung der Pfoten sicher einige Zeit in anspruch nehmen dürfte,sich sogenannte Booties(Hundeschuhe9 in einem Fachgeschäft wie z.B. Hund-und KKatz etc zu besorgen und ihm diese dann insbesondere wenn sie nach Draußen gehen anzuziehen,so daß er dann eingermaßen Schmerzfrei ruhig etwas spazieren gehen klönnen und die Pfoten wieder heilen können.Zur Unterstützung können sie ihm ferner Arnica D6 Globuli 3xtgl 5-10 Stück,anfangs stündlich 5 Stück geben.Wundcreme sollten sie zunächst nicht verwenden,da dies dann nur verklebt,wenn es gut in Heilung ist können sie dann z.BB. ein WMirfulanspray auftragen.Nach Abheilung können siedann Melkfett oder Balistol daraufgeben ,damit die Ballen wieder gut geschmeidig werden.Sollte es sich entzünden undeitern,dann würde ich ihnen empfehlen mitihm zum Tierarzt zu gehen

 

Beste Grüße und alles Gute

 

Corina Morasch

Corina Morasch und weitere Experten für Hunde sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort!

Ich bin beruhigt, dass ich Felix schon mal ein wenig helfen kann.
Experte:  Corina Morasch hat geantwortet vor 5 Jahren.

Hallo,

 

gerne und alles Gute für sie und Felix

 

Beste Grüße

 

Corina Morasch

Ähnliche Fragen in der Kategorie Hunde