So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Corina Morasch.

Corina Morasch
Corina Morasch, Tierärztin
Kategorie: Hunde
Zufriedene Kunden: 16580
Erfahrung:  Zulassung Tierärztekammer Bayern, eigene Pferde- und Kleintierpraxis seit 2004
48487448
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Hunde hier ein
Corina Morasch ist jetzt online.

Mein Hund ist 12 JAHRE alt. Im Moment kann er keine Steigungen

Kundenfrage

Mein Hund ist 12 JAHRE alt. Im Moment kann er keine Steigungen durchgehend bewältigen. Er legt sich nach paar Metern hin und nach einer Weile und Aufforderung geht er wieder ein Stück weiter. Er atmet dann sehr schwer und röchelt ein wenig.
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Hunde
Experte:  Corina Morasch hat geantwortet vor 6 Jahren.

Hallo,

 

hierfür kann es mehrere Ursachen geben :

 

-ein Herzproblem

-einen Infekt

-Gelenksprobleme wie Arthrose

 

Ich würde ihnen daher empfehlen mit ihm zum Tierarzt zu gehen und ihn untersuchen zu lassen,insbesondere zunächst das Herz zu untersuchen,da es sich altersbedingt um eine Herzinsuffizienz handeln könnte,welche man jedoch recht gut mit entsprechenden Herzmedikamenten in den Griff bekommen kann.Es kommt dabei oft auf Grund der verminderten Herztätigkeit zu einem Rückstau in die Lunge,daher dann die Kurzatmigkeit.Es könnte sich aber bei den von ihnen beschriebenen Symtomenauch um Schmerz handeln,welche z.B. von einer Arthrose herühren könnten,dies müßte man dann mit hilfe einer Röntgenuntersuchung abklären lassen,auch hierfür gibt es entzündungshemmende Medikamente,welche Linderung bringen.Ansonsten wäre es ratsam über eine Blutuntersuchung die Organfunktionen überprüfen zu lassen um dann je nach Befund eventuell gezielt behandeln zu können.Hömopathisch können sie zur Unterstützung des herz-Kreislaufsystems Crataeguss D6 Globuli 3xtgl geben und gegen Schmerzen in den Gliedmaßen Traummeel tabletten,dies dient zur Unterstützung und reicht alleine als Behandlung nicht aus zumal zunächst erst einmal die genaue Ursache durch eine tierärztlhe Untersuchung abgeklärt werden sollte.

 

Beste Grüße und alles Gute

 

Corina Morasch

Experte:  Corina Morasch hat geantwortet vor 6 Jahren.

Hallo,

 

ich hoffe ich konnte Ihnen mit meiner Antwort weiterhelfen. Wenn noch Fragen sind, können Sie sich gerne noch mal melden. Über ein Akzeptieren der Antwort würde ich mich sehr freuen. Prinzip von justAnswer ist, die Bemühungen der Experten durch anklicken von „Akzeptieren“ zu honorieren, wenn die Antwort zufriedenstellend war. Vielen Dank im Voraus.

 

Beste Grüße,

Corina Morasch

Tierärztin