So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Corina Morasch.

Corina Morasch
Corina Morasch, Tierärztin
Kategorie: Hunde
Zufriedene Kunden: 16239
Erfahrung:  Zulassung Tierärztekammer Bayern, eigene Pferde- und Kleintierpraxis seit 2004
48487448
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Hunde hier ein
Corina Morasch ist jetzt online.

Hallo, kann ein erh hter Harnstoffwert von 62 bei meinem Chihuahua

Kundenfrage

Hallo, kann ein erhöhter Harnstoffwert von 62 bei meinem Chihuahua von Kalbsleber und Teewurst kommen? Die Menge ca 35g. jeden morgen! Der Kreatininwert liegt bei 0,9. Die Leberwerte wären etwas durcheinander,aber nichts schlimmes sagte mir der Tierarzt am Telefon. Er hat vor 4 Wochen Gel zum einnehmen bekommen,dass er etwas ruhiger ist beim Fliegen. Es heisst Sedalin oder so ungefähr.Da hat er Durchfall bekommen. Also meine Fragen: Sedalin, Leberwurst oder vielleicht die Lekkerlies? MfG M.Jeck
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Hunde
Experte:  Corina Morasch hat geantwortet vor 5 Jahren.

Hallo,

 

ja dies kann er ,da beides absolut kein geeignetes Hundefutter darstellen.Ich würde ihnen daher dringend raten dies nicht mehr zu füttern und dafür ein geeignetes Hundefutter.Die erhöhten leberwerte können auch im Zusammenhang noch mit dem Sedalin sein.Ich würde ihnen daher nun raten ein Leber-und Nierenschonendes Hundediätfutter zu geben,z.B. von Royal canin oder von Hills.Leckerli etc komplett wegzulassen und in 4 Wochen erneut die Leber-und Nierenwerte zu kontrollieren.Unterstüzend können sie ihm Flor de Piedra Globuli 3xtgl 5 Stück für den Leberstoffwechsel geben.Sollten sich dann in 4 Wochen die Werte wieder deutlich gebessert haben würde ich ihnen dennoch empfehlen keine Leberwurst oder ähnliches ihrem Hund zu geben,da dies zwar gern gefreßen wird aber leider schädlich für die Organe ist.

 

Beste Grüße und alles Gute

 

Corina morasch

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Wir haben eine Ferienwohnung in der Türkei und fliegen öfter, was kann man als Alternative dem Hund zur Beruhigung geben? Er war das erste mal geflogen! Kurz nach der Einnahme von Sedalin bekam er Durchfall.
Experte:  Corina Morasch hat geantwortet vor 5 Jahren.

Hallo,

 

ich würde es zunächst mit Bachblüten Reseque Trofen versuchen,sie können ihr direkt vor dem Flug ein paar tropfen ins Maul geben,diese wirken sehr schnell beruhigend.Dies könnte dann eventuell schon ausreichend und hätte keine Nebenwirkungen.Alle anderen beruhigunswirksamenen medikamente haben auch leider oft Nebenwirkungen ,welche den Magen-Darmtrakt,die Leber und Nieren betreffen.Auch Nux vomica D6 Globuli 3xtgl 5 Stück und Phophorus D6 Globuli in gleicher Dosierung kann man bei Angst und Streßsituationen einsetzen.

 

Beste Grüße und alles Gute

 

Corina Morasch

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo, kann mein Hund an Nierenversagen jetzt sterben?
Experte:  Corina Morasch hat geantwortet vor 5 Jahren.

Sehr geehrte Tierbesitzerin, sehr geehrter Tierbesitzer,

 

danke für Ihre Antwort.

 

Ja, bei chronischem Nierenversagen besteht Lebensgefahr. Noch sind die Werte aber nicht so schlecht. Wenn Sie die besprochenen Dinge beherzigen besteht eine gute Chance.

 

Danke für das Akzeptieren der Antwort.

 

Beste Grüße und alles Gute,

Corina Morasch

Tierärztin

Ähnliche Fragen in der Kategorie Hunde