So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Corina Morasch.

Corina Morasch
Corina Morasch, Tierärztin
Kategorie: Hunde
Zufriedene Kunden: 16174
Erfahrung:  Zulassung Tierärztekammer Bayern, eigene Pferde- und Kleintierpraxis seit 2004
48487448
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Hunde hier ein
Corina Morasch ist jetzt online.

Hallo, mein R de 10 jahre alt tr pfelt urin und meistens liegt

Kundenfrage

Hallo, mein Rüde 10 jahre alt tröpfelt urin und meistens liegt er in einer lache von urin.. Mehrere Urinuntersuchungen haben kein ergebniss geliefert. Nun wurde er am dienstag kastriert da bei einer rektal untersuchung festgestellt worden ist das seine Prostata vergrössert war. Ich habe das gefühl das es schlimmer geworden ist, da er nun wenn er in der wohnung läuft auf einmal stehen bleibt und einfach unter sich pinkelt.. Wenn wir gassi gehen steht er meistens länger als 5 min da um zu pinkelt mal kommt ein strahl raus und dann wieder nur tröpfchen oder garnichts. Meine Frage ist ob das wirklich an der prostata liegt und/oder ob er wohl eine nierenerkrankung hat? Es geht jetzt schon seit Monaten dann hört es für 2-5 tage auf und das ganze geht wochenlang dann wieder von vorne los.
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Hunde
Experte:  Corina Morasch hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

danke für Ihre Anfrage.

Wurde bereits einmal eine Blutbild gemacht?

Beste Grüße und alles Gute,
Corina Morasch
Tierärztin
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Nein das leider noch nicht. Es wurde nur Urin untersucht und bei der kastration ein Ultraschall gemacht.
Experte:  Corina Morasch hat geantwortet vor 5 Jahren.

Sehr geehrte Tierbesitzerin, sehr geehrter Tierbesitzer,

 

danke für Ihre Antwort.

 

Um eine Beteiligung der Nieren auszuschließen, wäre ein Blutbild auf jeden Fall zu empfehlen. Oft ist es aber in der Tat so, dass diese Symptome mit der Prostata zusammenhängen. Was Sie homöopathisch probieren können ist zB die Gabe von Thuja,

 

Beste Grüße und alles Gute,

Corina Morasch

Tierärztin

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ok danke schön.. Wie lange dauert es denn bis die kastration erste erfolge zeigt? Und ist es auch normal das es eigentlich seit dienstag wo die kastration war es eher schlimmer geworden ist..

Ich habe von meiner TÄ zusätzlich noch Tabletten bekommen die caniphedrin heissen ich sollte ihm 2 tabletten geben eine 50 und eine 20.. nach 2 std hatte er den einen kamm gestellt über den ganzen rücken verteilt konnte kaum atmen sich nicht hinlegen und auch nicht sitzen.. das ganze hat von 17 uhr bis 01 uhr in der nacht angehalten ich dachte schon er kolabiert mir. Möchte diese tabletten meinem Hund nicht mehr geben..
Experte:  Corina Morasch hat geantwortet vor 5 Jahren.

Sehr geehrte Tierbesitzerin, sehr geehrter Tierbesitzer,

 

danke für Ihre Antwort.

 

Es sollte ca. 2 Wochen nach der Kastration besser werden.

 

Wenn das Caniphedrin diese Nebenwirkungen zeigt, sollten Sie es nicht mehr geben. Setzen Sie es aber nicht plötzlich an, sondern redizieren Sie die Dosis über eine Zeit von 3 Tagen.

 

Beste Grüße und alles Gute,

Corina Morasch

Tierärztin

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ok danke.. Ich habe es ihm nur einmal gegeben und dann kamen ja schon diese nebenwirkungen also habe ich es ihm am nächsten tag nicht gegeben..

Ich hoffe sehr das sich bald eine besserung einstellt da es sehr belastend ist für mich und vorallem meinem Hund. Er liegt nachts in seinem eigenen Urin und versucht das maleur so schnell wie möglich zu beseitigen da er denkt er hätte was falsch gemacht.

Experte:  Corina Morasch hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

ich hoffe ich konnte Ihnen mit meiner Antwort weiterhelfen. Wenn noch Fragen sind, können Sie sich gerne noch mal melden. Über ein Akzeptieren der Antwort würde ich mich sehr freuen. Prinzip von justAnswer ist, die Bemühungen der Experten durch anklicken von „Akzeptieren“ zu honorieren, wenn die Antwort zufriedenstellend war. Vielen Dank im Voraus.

Beste Grüße,
Corina Morasch
Tierärztin

Ähnliche Fragen in der Kategorie Hunde