So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an VETDoc.

VETDoc
VETDoc, Tierarzt
Kategorie: Hunde
Zufriedene Kunden: 485
Erfahrung:  seit 1983 in eigener Praxis (Pferde, Haustiere, Nutztiere) tätig
31767310
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Hunde hier ein
VETDoc ist jetzt online.

Hallo, meine Tier rztin hat gestern (9.L ufigkeitstag) einen

Kundenfrage

Hallo,
meine Tierärztin hat gestern (9.Läufigkeitstag) einen Progesterontest gemacht und sagte, dass gestern und heut die richtigen Tage wären. Nun bin ich heut morgen beim Rüden angekommen und meine Hündin beist ihn weg, er macht den "Affen" vor ihr und sie scheint mir nur genervt. Kann es sein, dass sie schon durch ist, oder vielleicht noch nicht soweit ist? Ihr Blut scheint mir jetzt dunkler als noch vor ein paar Stunden.
Vielen Dank.
MfG Anna Flottran
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Hunde
Experte:  VETDoc hat geantwortet vor 6 Jahren.
also eher wenn der ausfluss heller - fast wässrig- wird, ist der richtige deckzeitpunkt. ich persönlich stehe eher auf der zellbestimmung ( abstrich aus der vagina udn beurteilung) und der mit dem optimalen deckzeitpunkt einhergehenden - endoskopisch gut zu burteilenden - anatomischen oberflächlichen veränderung der vagina. aber auch bei der methode gibt es ausnahmen, die einfach den rüden nicht sympathisch finden, oder ihn nicht gut riechen können, wie man es auch umschreiben würde. also auf jeden fall noch einmal eine der üblichen mezhoden zur deckzeitbestimmung anwenden, um das ergebnis zu bestätigen.

Ähnliche Fragen in der Kategorie Hunde