So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Corina Morasch.

Corina Morasch
Corina Morasch, Tierärztin
Kategorie: Hunde
Zufriedene Kunden: 16082
Erfahrung:  Zulassung Tierärztekammer Bayern, eigene Pferde- und Kleintierpraxis seit 2004
48487448
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Hunde hier ein
Corina Morasch ist jetzt online.

Hallo, ich habe einen schwarzen russischen Terrier, wir sind

Kundenfrage

Hallo, ich habe einen schwarzen russischen Terrier, wir sind in den Bergen. Mein Hund hat ein Problem mit seinem Schwanz, er hält ihn nicht mehr hoch, mir ist so als wäre der Schwanzanfang etwas hart und wenn ich fühle auch etwas dicker. Mir ist nichts besonderes aufgefallen woraus ich schliessen könnte weshalb das so ist. Wenn ich etwas massiere hält er still aber wenn nicht etwas Druck ausübe geht er weg.
Haben sie eine Ahnung was das sein kann, ich weiss meine Frage ist vielleicht komisch aber mache mir halt Sorgen und vielleicht geht es ja morgen auch besser.
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Hunde
Experte:  Corina Morasch hat geantwortet vor 5 Jahren.

Hallo,

 

dies kann mehrere Ursachen haben:

 

-eine Entzündung verursacht durch z.B. einen Biß oder Stich

-ein Trauma z.B. durch einklemmen oder einen Stoß etc

 

Ich würde ihnen raten zunächst einmal selbst an der dicken Stelle zu schauen ob sie dort eine kleine Verletzung etc erkennen oder fühlen können.Sollte es bis Morgen nicht besser sein würde ich ihnen raten zum Tierarzt zu gehen und dies genauer untersuchen zu lassen,eventuell muß man auch eine Röntgenuntersuchung von dieser Stelle durchführen lassen um ein Problem an der wirbelsäule auszuschließen.Ferner bräuchte er dann auch entzündungshemmende medikamente wie Metacam .Sie können ihm bis dahin Arnica D6 Globuli 3xtgl 5 Stück verabreichen,dies dient allerdings nur zur Unterstützung und reicht in der Regel als Therapie nicht aus.

 

Beste Grüße und alles Gute

 

Corina Morasch

Experte:  Corina Morasch hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

ich hoffe ich konnte Ihnen mit meiner Antwort weiterhelfen. Wenn noch Fragen sind, können Sie sich gerne noch mal melden. Über ein Akzeptieren der Antwort würde ich mich sehr freuen. Prinzip von justAnswer ist, die Bemühungen der Experten durch anklicken von „Akzeptieren“ zu honorieren, wenn die Antwort zufriedenstellend war. Vielen Dank im Voraus.

Beste Grüße,
Corina Morasch
Tierärztin

Ähnliche Fragen in der Kategorie Hunde