So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an know-it-vet.

know-it-vet
know-it-vet, Tierarzt
Kategorie: Hunde
Zufriedene Kunden: 946
Erfahrung:  Fachtierarzt für Kleintierkrankheiten, ausserdem Teilgebiet Chirurgie, über 20 Jahre Berufserfahrung in Klinik und Praxis
51528121
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Hunde hier ein
know-it-vet ist jetzt online.

meine h ndin ( mini yorshire ) hat freitag morgen 6 welpen

Kundenfrage

meine hündin ( mini yorshire ) hat freitag morgen 6 welpen geboren .
von den 6 welpen kamen alle bis auf der viert geborene welpe tot zur welt .
dieser welpe hat die nähe meiner hündin gehbt und wurde auch gut von ihr versorgt , bis gestern abend war alles in ordnung , dann hatte meine hündin den welpen im maul und er war tot .

was ist oder besser gefragt was kann da passiert sein , kann es sein das sie nicht vorsichtig war und ihrem welpen das genick gebrochen hat ???? ich kann mir dieses leider nicht erklären warum nun auch der letzte welpe verstorben ist .....
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Hunde
Experte:  know-it-vet hat geantwortet vor 6 Jahren.

Lieber Besitzer,

vermutlich/eventuell hatte alle Welpen einen angeborenen Schaden, z.B. eine Gaumenspalte, eine Herzanomalie.

Dies führt dann dazu, dass die Welpen tot zur Welt kommen oder im Zuge der Geburt sterben.

Ich vermute fast, dass auch der zunächst lebend geborene Welpe eine solchen Schaden hatte, wenn auch weniger ausgeprägt und das dies nun letztelihc nach einigen Tagen doch zu seinem Tod geführt hat.

Scheinbar hat sich die Hündin ja liebevoll um ihn gekümmert. Sie hat ihm sicher nicht das Genick gebrochen. Ich denke eher, dass er auch mit einer Anomalie geboren wurde, die nun doch leider zu seinem Tod führte.

 

 

Ich hoffe ich konnte helfen.

Ich würde mich freuen, wenn Sie die Antwort akzeptieren würden.

Liebe Grüsse

Dr. G. Bauer

Ähnliche Fragen in der Kategorie Hunde