So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Corina Morasch.

Corina Morasch
Corina Morasch, Tierärztin
Kategorie: Hunde
Zufriedene Kunden: 16238
Erfahrung:  Zulassung Tierärztekammer Bayern, eigene Pferde- und Kleintierpraxis seit 2004
48487448
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Hunde hier ein
Corina Morasch ist jetzt online.

Hallo, unser Mops(3) f ngt bei diesen Temperaturen schon an

Kundenfrage

Hallo, unser Mops(3) fängt bei diesen Temperaturen schon an zu hecheln. Trinkt er Wasser geht es ca. 5Minuten ohne hecheln. Was kann das sein? Das hat e anfangs nur bei hochsommerlichen Temperaturen gemacht.
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Hunde
Experte:  Corina Morasch hat geantwortet vor 6 Jahren.

Hallo,

 

dies kann mehrere Ursachen haben:

 

-daß er noch nicht ganz sein Winterfell verloren und da es im Moment sehr warm ist,er daher "schwitzt"

-ein Herz_Kreislaufproblem bzw -Erkrankung,über eine tierärztliche Untersuchung abzuklären

-auf Grund seines anatomischen rassetypischen Kopfes,und den daher eingeengten Atemwegen

-ein schmerzhafter Prozeß im Körper

-ein pschisches Problem welches Streß auslöst und so zum Hecheln führt.

 

Leider ist eine genaue Diagnose ohne das Tier selbst untersucht zu haben via Internet nicht möglich.Ich würde ihnen zunächst raten ihn deshalb nochmals genau von einem Tierarzt untersuchen zu lassen insbesondere das Herz und die Atemorgane um eine Erkrankung auszuschließen.Eventuell auch eine Röntgenuntersuchung und ein Blutbild machen zu lassen.

Sollte dies alles in Ordnung sein könnte man versuchen abzuklären wo eventuell eine anatomische Engstelle sich befindet und ob man diese durch einen chirurgischen Eingriff beheben kann.

 

 

Beste Grüße und alles Gute

 

Corina Morasch

 

Experte:  Corina Morasch hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo,

ich hoffe ich konnte Ihnen mit meiner Antwort weiterhelfen. Wenn noch Fragen sind, können Sie sich gerne noch mal melden. Über ein Akzeptieren der Antwort würde ich mich sehr freuen. Prinzip von justAnswer ist, die Bemühungen der Experten durch anklicken von „Akzeptieren“ zu honorieren, wenn die Antwort zufriedenstellend war. Vielen Dank im Voraus.

Beste Grüße,
Corina Morasch
Tierärztin

Ähnliche Fragen in der Kategorie Hunde