So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Corina Morasch.

Corina Morasch
Corina Morasch, Tierärztin
Kategorie: Hunde
Zufriedene Kunden: 16161
Erfahrung:  Zulassung Tierärztekammer Bayern, eigene Pferde- und Kleintierpraxis seit 2004
48487448
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Hunde hier ein
Corina Morasch ist jetzt online.

Hallo, ich hab mal eine Frage. Mein Hund wird dieses Jahr 5

Kundenfrage

Hallo, ich hab mal eine Frage. Mein Hund wird dieses Jahr 5 Jahre alt und benimmt sich eigentlich normal. Aber seit ein paar Wochen ist mir aufgefallen, das sie schwer atmet und wenn wir zu hause sind, dann bekommt sie in letzter zeit immer so minuten lange starrblicke auf einen punkt. Draussen ist auch alles normal sie rennt und freut sich über alles. Muss ich mir dennoch sorgen machen?
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Hunde
Experte:  Corina Morasch hat geantwortet vor 6 Jahren.

Sehr geehrte Tierbesitzerin, sehr geehrter Tierbesitzer,

 

danke für Ihre Anfrage.

 

Es kann sich um eine Herz/Kreislauf Problem handeln. Sie sollten den Hund einmal beim TA abhören lassen und Herz und Lunge prüfen. Es kann sich zB um eine Herzschwäche handeln, die sich auf die Leistungfähigkeit auswirkt. Tritt evtl. Husten auf? Wenn dies auftritt, kann es sein, dass sich Wasser in der Lunge gebildet hat.

 

Sicherheitshalber kann auch ein Herz Ultraschall oder ein EKG gemacht werden. Dies gibt eine zuverlässige Aussage über die möglichen Ursachen.

 

Beste Grüße und alles Gute,

Corina Morasch

Tierärztin

Ähnliche Fragen in der Kategorie Hunde