So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an VETDoc.

VETDoc
VETDoc, Tierarzt
Kategorie: Hunde
Zufriedene Kunden: 485
Erfahrung:  seit 1983 in eigener Praxis (Pferde, Haustiere, Nutztiere) tätig
31767310
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Hunde hier ein
VETDoc ist jetzt online.

Mein Rottweilerr de hat immer wieder Verletzungen an den Pfoten,

Kundenfrage

Mein Rottweilerrüde hat immer wieder Verletzungen an den Pfoten, habe aber alles in seiner Umgebung nachgeschaut ob eine Verletzungsgefahr besteht...Fehlanzeige!
Er kommt vom einen auf den nächsten Tag auf drei Pfoten daher und ich bin der Meinung das sich das ganze dann weiter ausweitet...
Gibt es eine Art Milben an den Pfoten oder sowas???
Es löst sich dann über die Tage immer mehr von der Oberschicht der Ballen ab bis quasi das Fleisch zu sehen ist...
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Hunde
Experte:  VETDoc hat geantwortet vor 6 Jahren.

...hier sollten sie einmal darauf achten, dass sie nach jedem spaziergang bzw. jeden tag zumindest einmal die pfoten kontrollieren, waschen und eventuell sogar eincremen, um festzustellen, obe es ich um eine zufällige verletzung ( betonboden und kratzen etc.) oder um eine stoffwechselstörung in der hornbildung , die weitere untersuchungen erfodert handelt. auch abstrichuntersuchung der zehenhaut, histologisceh untersuchung des abfallenden horns, sowie untersuchungen des z.b. durchblutungvermögens der ballen ( geringe thrombosen etc.) sind dann weitere kriterien, die ursache einzugrenzen.