So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Corina Morasch.

Corina Morasch
Corina Morasch, Tierärztin
Kategorie: Hunde
Zufriedene Kunden: 5527
Erfahrung:  Zulassung Tierärztekammer Bayern, eigene Pferde- und Kleintierpraxis seit 2004
48487448
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Hunde hier ein
Corina Morasch ist jetzt online.

unser hund hat einen starken Juckreiz er kratzt sich oft und

Kundenfrage

unser hund hat einen starken Juckreiz er kratzt sich oft und leckt und knabbert an den Pfoten. Die Schildrüsenergebnisse sind normal. Das Blutbild auch. Wir hatten eine Futternilben allergie und eine Hausstaubmilben Allergie im Blut vor ca 2 Jahren feststellen lassen, deshalb bekommt er jetz nur Rinderhack mit Hafeerflocken und Salat, außerdem zwei Vitamintabletten täglich. Wir hatten schon mit Cortiontabletten behandelt, die Wirkung war gut aber ist ja auf die Dauer sehr schädlich. Welche Möglichkeit gibt es noch?.
Er setzt sich auch öfter auf den Arsch obwohl wir erst vor zwei Wochen eine Wurmkur gemacht haben und die Analdrüsen untersucht wurden.
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Hunde
Experte:  Corina Morasch hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo,

danke für Ihre Anfrage.

Es ist bei diesen Symptomen und dem Anschlagen des Cortison davon auszugehen, dass weiter eine allgerische Reaktion vorliegt, die den Juckreiz auslöst. Wie wurde in bezug auf die Futtermittelallergie ermittelt, dass die aktuelle Fütterung keine allgergieauslösende Wirkung hat? Wurde eine Eliminierungsdiät probiert?

Beste Grüße und alles Gute,
Corina Morasch
Tierärztin

Ähnliche Fragen in der Kategorie Hunde