So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Corina Morasch.

Corina Morasch
Corina Morasch, Tierärztin
Kategorie: Hunde
Zufriedene Kunden: 16620
Erfahrung:  Zulassung Tierärztekammer Bayern, eigene Pferde- und Kleintierpraxis seit 2004
48487448
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Hunde hier ein
Corina Morasch ist jetzt online.

Guten Tagmeine H ndin ist nun im 29. Tr chtigkeitstag. Seid

Kundenfrage

Guten Tag meine Hündin ist nun im 29. Trächtigkeitstag. Seid ca. zehn Tagen frisst sie sehr schlecht, spielt kaum noch und erbrach sich bis vor drei Tagen, ein mal täglich. Bis hierhin hört es sich nach eindeutiger Trächtigkeit an, was ich auch von einer meiner anderen Hü. kenne. Doch bei Fina kommt noch Durchfall dazu, nicht täglich, aber eigentlich jedesmal, wenns sie wieder 'normal' frisst. Nun hab ich etwas Bedenken, ob sie wirklich trächtig ist, oder ob es sich event. um eine Scheinträchtigkeit oder gar Gebämutterenzündung handeln könnte. Haben die Hündin am 11. Hitzetag gedeckt. Ich kann auch noch keine Veränderung der Zitzen feststellen. Fina ist eine Erstgebärende. Kann man in diesem Stadium eigentlich noch Ultraschall machen? Wollte diesen Stress der Hündin ersparen und geh jeweils erst vom 57 Tt. an zum Röntgen. Besten Dank und freundliche Grüsse G. Eberhard
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Hunde
Experte:  Corina Morasch hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo,

ja sie können einen Ultraschall machen lassen um abzuklären ob sie tatsächlich trächtig ist.Es könnte sich auch um eine Scheinträchtigkeit handeln oder auch um ein anderes Problem wie ein Magen-Darminfekt.
Ich denke sie sollten dies in jedem Fall abklären lassen und in der regel ist das Schallen kein alzu großer Streß für die Hündin. Ich würde ihnen empfehlen dies auch so bald wie möglich machen zu lassen.

Beste Grüße und alles Gute

Corina Morasch